Re: Familie Hinz meine Vorfahren u. Verwandten

Wademar Hinz (Wladyslaw Zeidel), Dienstag, 22.01.2008, 20:09 (vor 6648 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo, Regina

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit an meine Anfrage. In den Familienforschung bin ich neu eingesteigen, deswegen bin ich sehr froh für alle Hilfe. So vielen Informationen auf einmal habe ich nicht erwartet, bin ich sehr Überraschen. So schnell hatte ich nicht mit der Lösung meines Problems gerechnet. Jetzt habe ich was zu lesen, aber tut mir leid, dass kann ich nicht so schnell Antworten.

folgenden Eintrag habe ich noch in der Odessa-Datenbank gefunden;

HINZ, August * 30 Juli 1868 Shitomir
Eltern:HINZ,Friedrich & Gahr, Karoline

Dieser anführenden Eintrag; Hinz August 30 Jul 1868 Shitomir Friedrich Gahr, Karoline 1884092/2 136 560, habe ich früher (vor 1 Jahr) auch gefunden, aber ich war nicht ganz sicher, ob das um meine Familie handelt. Der Tag 30 und 10 und Geburtsort Antonowka (Shitomir), hat mir im Ungewissenlassen. Jetzt bin sicher, dass um meinen Großvater August Hinz und Urgroßeltern Friedrich und Karoline Hinz, geborene Gahr geht.

Heute mochte ich weiter meine Vorfahren und Verwandten väterlicherseits vorstellen:

Mein Großvater HINZ August * am 10 Juli 1868 in Antonowka, Gemeinde Berezne, Krs. Kostopol, gestorben am 22.05.1941 um 19 Uhr 30 Minuten in Heldorf (jetzt Biala), beerdigt in Wielun/Warthegau
oo mit Bertha geborene Schwarz geb. am? In? , gestorben, vermutlich im 1932 ( von der Blitzschlag-so haben die Verwandten erzahlen)
( In der Totenschein Abshrieft von mein Großvater Hinz August (in polnisch) vom 03.12.1993 ist auch ein Vermerk, dass der Ableben hat Kopp Bernard einreichen. Sind da auch die Eltern Friedrich und Karoline, geborene –unbekannt erwähnt)

Kinder von August & Bertha Hinz:

HINZ Florentine * am 25 Februar 1896 in Antonowka, gestorben am 04 Februar 1974 in Wardenburg
oo am1918 in Sareczka ( ich denke dass soll es Zarzeczka sein), mit
KOPP Bernard * am 08. August 1894 in Liski ( wahrscheinlich in Gegend Shitomir),
Gestorben am 17 Juli 1945 in Freiroda /Thüringen.

Kinder von dem Ehepaar:

KOPP Martha * 1919, in? , gestorben Oktober 1950 in?
oo am? , In? mit
GUGLER Karl, andere Daten ist mir unbekannt

KOPP August * am 08 Oktober 1923 in Antonowka, Gemeinde Berezne Krs.Kostopol
gestorben am 21 November 2007 in Kirrweiler, beerdigt in Leopoldshafen
oo am? In? , mit
SCHEIBE Waltraud, * am 08 Sept.1924, in?

Kinder :
Kopp Irene * am 28 Juni 1947 in Zeitz
Kopp Annerose * am16 Dez. 1952 in Zeitz

KOPP Waldemar * am 08 März 1930 in Antonowka, Gemeinde Berezne Krs.Kostopol
oo am 30 Juni 1962 in? mit,
MARKOWITZ Johanna ( Witwe ) * am 22 Mai 1924 in?

KOPP Arthur * am 17 Okt.1933 in Antonowka, Gemeinde Berezne, Krs.Kostopol
Oo am? In? mit,
Käthe * am 10 Januar 1935 in?

HINZ Leokadie alle Daten ist mir unbekannt
oo am? In? , mit
SCHWARZ Adolf * am ? In? , gestorben 1942-1945

HINZ Sara – Geburtsdatum und Geburtsort ist mir unbekannt, gestorben am19 April 2005 in
Altenheim Buer, beerdigt in Bünde
oo am? In? , mit
GRINEWITZKI Friedrich * am? In? , Gestorben am 11 Februar 19 ?

Kinder von dem Ehepaar

1.Grinewitzki Else (Ilse)
2.Grinewitzki Emil
3.Grinewitzki Erich
4. ?

HINZ Lidia * am? in ?, gestorben am ? in ?
oo am ? in ?, mit
HINZ Ludwig

Kinder von dem Ehepaar

1.Hinz Sara
2.Hinz Arthur
3.Hinz Assab

HINZ August & BAUMGART Elsa ( meine Eltern) habe ich schon in Antrag vom 18.01.2008 vorgestellt.

HINZ Gustav * am 07 Mai 1915 in Antonowka, Gemeinde Berezne, Krs.Kostopol,
gestorben am 16 Juni 2002 in Regensburg
oo 1 Ehe am? in ?, mit
DLUGOSZ Eva * am ? in ?

Kinder aus 1 Ehe;
1.Hinz Ilse
2.Hinz Reiner
Hinz Gustav war ein Soldat bei der deutschen Wehrmacht seit von 1940 bis 1945 und von März 1945 bis November 1945 in die amerikanische Gefangenschaft.

2 Ehefrau ( ohne Eheschließung)
BÖHM Johanna (Witwe) * am ? in ? , gestorben am August 1990 in Regensburg

Kind aus 2 Ehefrau

1.Böhm Margit * am 16 Januar 1959 in Regensburg

Hat vielleicht jemand von euch schon die Familie Hinz in der Ahnenliste und kann mir Näheres erzählen? Wer kann mir die Daten ergänzen. Für jede Ergänzug werde ich dankbar.
Ist vielleicht eine Möglichkeit den Geburtsort und das Geburtsdatum von meinem Urgroßvater Friedrich Hinz und Großmutter Karoline Hinz geborene Gahr finden?
In meiner Ahnenreihe habe ich keine Angaben über einen Hintz Adolf und Ehefrau geb. Krüger. Bin ich neugierig ob sind wir miteinander Verwandt, wenn ja, wie?

Herzliche Gruße Wladyslaw
:yes:

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion