Re: Rückkehrerausweis

Claudia Grabow @, Sonntag, 02.08.2015, 06:16 (vor 3980 Tagen) @ Jürgen Mundt

Hallo Jürgen und alle anderen hier im Forum,

vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge bezüglich des Rückkehrerausweises.
Ich wusste wirklich nicht was das ist und zuwas er benötigt wurde, auch die Altvorderen in meiner Familie (z. B. meine 87-jährige Mutter, oder meine 81-jähirige Tante, gebürtig in Wolhynien) konnten mit dem Begriff Rückkehrerausweis nichts anfangen. Also habe ich da gefragt, wo ich mir Antworten erhoffte, nämlich hier im Forum. Deshalb nochmals vielen Dank für die Antworten.
Jetzt weiß ich, wie so ein Ausweis aussah und zu was er benötigt wurde. Auch die zeitliche Einordnung bei meinem Onkel habe ich, dank Jürgen, jetzt begriffen.

Nochmals Danke und einen schönen Sonntag

Gruß Claudia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum