Geburtseintrag Heinrich ABRAM

Dr. Reinhold Ertmann @, 71696 Möglingen, Dienstag, 19.07.2022, 17:29 (vor 1358 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

jetzt melde ich mich nochmals zum Geburtseintrag von Heinrich Abram. Ein Problem sind die abweichenden Geburtsdaten, die mir vorlagen und die in Deinen Unterlagen zu finden sind. Wir haben unsere Daten aus einer Hochzeitsurkunde von Heinrich Abram, später Heinrich Abram Ertmann. Die Urkunde wurde in Pommern ausgestellt. Wir haben eine Abschrift. Dort ist der 14.11.1887 eingetragen. Die verwandtschaftlichen Beziehungen in Deiner Unterlage stimmen aber, so daß ich eigentlich der kirchlichen Eintragung: Geburt und Taufe mehr Glauben schenken würde. Vielleicht war aber auch Heinrich Abram ein früher geborener Sohn, der früh verstorben sein könnte und der nachfolgende Sohn wurde erneut wieder Heinrich getauft und wäre dann am 14.11.87 geboren. Im Schwäbischen gibt es so sehr oft verwirrend gleichnamige Personen mit unterschiedlichen Geburtsdaten. Bei der damaligen Kindersterblichkeit manchmal drei hintereinander. Ich habe aber keinen weiteren Heinrich Abram in 1887 gefunden.

Die Abschrift der Heiratsurkunde könnte ich Euch zusenden, finde aber hier nichts zum hochladen.

Ich muß auch meinen Zugang zu diesem Forum erneuern. Ich komme mit meinen alten Zugangsdaten nicht mehr rein.

Gruß Reinhold

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion