Geburtseintrag Heinrich ABRAM

Dr. Ertmann, Reinhold @, 71696 Moglingen, Dienstag, 19.07.2022, 15:09 (vor 1350 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

Jahre ist es her, daß ich mich mit Wolhynien, der Heimat meines Großvater beschäftigt habe. Verschiedene Gründe, auch der, daß unsere Familienahnenforschung durch meinen Bruder mit anderen Schwerpunkten fortgeführt wurde, Datenausfälle etc. waren die Ursache.

Jetzt, im "Ruhestand" arbeite ich alte Daten, Mails etc. wieder auf, auch solche, die verschwunden waren. U.a. bin ich jetzt übers Internet wieder auf Wohlhynien und das entsprechende Forum gestoßen. Mein Bruder kommt demnächst in den Ruhestand und dann werden wir uns Wolhynien wieder zuwenden und sehen, ob sich in der Zwischenzeit etwas getan hat. Unsere badische, bayrische, fränkische Verwandtschaft ist inzwischen aufgearbeitet, der Osten aber ist noch sehr lückenhaft.

Ich bedanke mich aber ganz herzlich für die Info vor vier Jahren! und hoffe, daß Du noch in Wolhynien engagiert sein wirst. Ich werde die wiedergefundenen Mail jetzt peu à peu aufarbeiten, mit unseren Daten vergleichen (da kam aber höchstens wenig dazu) und mich wieder zeitnah melden.

LG Reinhold

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion