Re: Lehrer in Grossdorf

Stefan Fröhlich @, Dienstag, 09.01.2007, 14:46 (vor 7046 Tagen) @ Gerhard König

Als Antwort auf: Re: Lehrer in Grossdorf von Gerhard König am 08. Januar 2007 05:41:51:

Hallo Gerhard, hallo Regina,

Diesmal bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Grossdorf indentifiziert habe. Vier Familien aus Grossdorf kommen auch wenige Jahre später in Mossijewka vor. bei einer Familie steht sogar noch zusätzlich Großhof-Mossijewka. Einer anderen Familie wurden Kinder in Serbi ... geboren. In Mossijewka tauchen fast alle Namen aus Grossdorf wieder auf. Außerdem lebte dort auch der Patenonkel von edmund, wie ich jetzt herausfand.
Auf den Karten der SGEEE gibt es zwei Moisejewka, davon eins in der Nähe von Wydumka, wo meine Vorfahren später lebten, das aber nicht in Frage kommt.
Das andere liegt oberhalb von Novograd Wolynsk im Planquadrat C4 ganz oben auf der Stumpp Karte. Es liegt genau auf der Tour des Pastors.
Dann kann wohl Nilolaowka, mit Nikolajewka identifiziert werden, denn dort taucht Leopold Fröhlich, nach drei Jahren wieder auf.
Also war Leopold Fröhlich Lehrer in Grossdorf/ Mossijewka/Moisejewka. Vielen Dank für eure Hilfe!

Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion