Re: Suche Zeischner (Zeuschner) aus Tutschin/Rowno
Als Antwort auf: Suche Zeischner (Zeuschner) aus Tutschin/Rowno von Holger Holthausen am 18. Januar 2006 12:38:04:
Deine damalige Hinterfragung der Religion bestätigt Deinen bemerkenswerten Instinkt!
Darauf wäre bestimmt auch manch Anderer gekommen. Dein gesuchter Name Cyrillus ist mir bei meinen bisherigen Leseversuchen noch nicht untergekommen und somit lag diese Vermutung nahe.
Die Religion von Carl Cyrillus wurde ... mit "apostolisch" eingetragen.
In meinem erweiterten Familienkreis sind die verschiedensten Religionen vertreten. Leider führten diese auch zu einer Zersplitterung der Geschwister bereits vor über 70 Jahren (damals in Ostpreußen). Damit will ich Dir nur den Tip geben, in der jeweiligen Region nicht nur nach dieser einen Kirche Ausschau zu halten.
Damit erübrigt sich wohl die Einsicht der von mir bestellten Mormonen-Filme?
Es ist nicht auszuschließen, daß einzelne Familienmitglieder hier eingetragen wurden. "Learning by doing" ist so ein beliebter neudeutscher Ausspruch, der hier inhaltlich gut paßt. Solange Du nicht alle Geschwister von Julius und Carl Cyrillus gefunden hast, lese in den vorhandenen Kirchenbüchern. Achte z.B. auf die Paten, es könnten Nachbarn und/oder Verwandte sein.
gerhard
gesamter Thread:
- Suche Zeischner (Zeuschner) aus Tutschin/Rowno -
Holger Holthausen,
18.01.2006, 12:38
- Re: Suche Zeischner (Zeuschner) aus Tutschin/Rowno - Gerhard König, 18.01.2006, 14:17
- Re: Suche Zeischner (Zeuschner) aus Tutschin/Rowno -
Irene Kopetzke,
19.01.2006, 20:57
- Re: Suche Zeischner (Zeuschner) aus Tutschin/Rowno - Holger Holthausen, 20.01.2006, 08:27
- Re: Vorname Akkiline - Gerhard König, 20.01.2006, 09:25