Re: Familie Firchau

Schröter, Hans-Jürgen, Montag, 11.04.2005, 13:48 (vor 7664 Tagen) @ Gerhard König

Als Antwort auf: Familie Firchau von Gerhard König am 11. April 2005 11:55:28:

Hallo Gerhard,

an diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, aber auf Grund von fehlenden Erkenntnissen von und zu Otto Firchau habe ich mich nicht getraut, eine Verbindung herzustellen. Ich bin noch nicht solange Mitglied in der AGoFF, sondern vielmehr ein "Frischling". Habe aber großes Interesse Näheres zu erfahren.
Gibt es eventuell von Otto Firchau Fotos, die ich mit den mir vorliegenden Familienfotos der Firchau-Generation aus Michigan USA vergleichen kann?
Wenn Du möchtest, kann ich Dir meine Bilder (ca. insgesamt 10 Stück)per Email zusenden. Zwei Davon bilden das Ehepaar Firchau, also Adolph Rudolph Firchau und Ehefrau Wilhelmine Arndt ab. Alle anderen Bilder sind Fotos von den zum Teil schon verstorbenen Nachfahren und deren Kinder.

Auf alle Fälle werde ich einen Besuch der Martin-Opitz-Bibliothek in Herne vormerken.

Den Hinweis mit der Odessa-Datenbank zu FIRCHO und FERCHO gehe ich auch noch mal nach und melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Haju

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion