Re: Friedrich DEPNER oo Wilhelmine ZINN

Doris Stienen @, Dienstag, 25.08.2015, 11:04 (vor 3877 Tagen) @ Regina Steffensen

Zunächst einmal an alle: Herzlichen Dank für Eure Zuschriften!!!

Hat jemand von Euch weitere Informationen zu DIESEM Friedrich Depner?? Insbesondere: handelt es sich um den Friedrich Depner, der auf Upstream Vistula als Kantor erwähnt wird??

Nach meiner bisherigen Kenntis wurde der Friedrich Depner oo Wilhelmine Zinn 1852 in Gozdy als Sohn von Andreas Depner und Anna Markwart geboren und heiratete 1871 in Plock Wilhelmine Zinn, Tochter von Jakob Zinn und Eva Ristau.

Kann jemand von Euch diese Angaben bestätigen oder dementieren?
Eigentlich sollte dies alles korrekt sein, aber manchmal liegt der Teufel im Detail.

Zur weiteren Info:
Auf Upstream Vistula wird auch ein Kantor Johann Depner erwähnt. Mein Ururgroßvater war ein Johann Depner, Sohn von o.g. Andreas D. und Anna Markwart, also vermutlich Bruder von Friedrich.

Johann heiratete 1864 Elisabeth Rode(*1846 in Grodnia, Tochter von Peter Rode und Marianna Helmer) in Dobrzyn nad Wisla.

Das Schicksal von Johann und Elisabeth sowie Elisabeths Eltern ist mir bislang nicht bekannt.

Aus der Geburtsurkunde meiner Urgroßmutter sowie weiterer Urkunden weiss ich, dass Johann Depner Kantor in Michalkowo war. Von den Kindern, die vermutlich das Kleinkindalter überlebt haben, suche ich Informationen zu
- Michael Depner * 1873
- Rudolf Depner * 1875
- Friedrich Depner * 1878
Außerdem könnte es noch eine Tochter Wilhelmine * 1884 gegeben haben.

INteressant für mich wäre zu wissen, welche weiteren Familien zusammen mit Friedrich Depner nach Wolhynien gegangen sind, oder in der ersten Zeit im selben Ort gewohnt haben. Vielleicht ergeben sich weitere Schnittstellen zu meinen Vorfahren.

Erst einmal Denkpause! Ich freue mich auf Eure Infos und Ideen!
Noch einen angenehmen Tag wünscht Doris

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion