Vorfahren im Dobriner Land (Krause, Bilitz, Depner, Lemke...

Doris Stienen @, Montag, 24.08.2015, 15:54 (vor 3877 Tagen)

Liebe Wolhynien-Forscher,
ich wende mich an alle diejenigen von Euch, deren Vorfahren um 1860/1870 und früher aus dem Dobriner Land (ganz grob aus dem Bereich Thorn, Sierpc, Plock)stammen oder die eine derartige Herkunft ihrer Ahnen vermuten und bitte ich Euch herzlichst um Unterstützung.
Nach wie vor tummele ich mich überwiegend im Kreis Lipno. Dort kann ich meine direkten Krause-Vorfahren bis 1793 zurückverfolgen. Meine Depner-Vorfahren lebten ab ca. 1800 im Raum Plock. Von der Depner-Familie weiss ich, dass er Onkel meiner Urgroßmutter Juliane Depner, Friedrich Depner oo Wilhelmine Zinn wohl nach Wolhynien ausgewandert ist. Auch Nachfahren von Jakob Depner (1820 - 1864,oo Karoline Löwe, oo Johanna Erbacher), dem Bruder meines Urururgroßvaters Andreas Depner sollen nach Wolhynien ausgewandert sein. Wolhynien selbst ist für mich aber noch absolutes Neuland. Ich hoffe sehr, mit Eurer Hilfe auch auf andere - insbesondere Krause-Nachfahren - zu stoßen.
Da ich selber sehr viele Daten aus den Kreisen Lipno und Plock in der Hoffnung gesammelt habe, dass sich manche Kreise von allein schließen, kann ich dem einen oder anderen von Euch vielleicht auch weiter helfen.
Ich freue mich über jede Kotanktaufnahme!
Sommerliche Grüße von
Doris Stienen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion