Starthilfe für Wolhynien

Björn Bergmann @, Donnerstag, 02.10.2003, 16:34 (vor 8217 Tagen)

Hallo,

ich interessiere mich erst seit kurzem für die Geschichte meiner Familie(n) und bin während der Suche nach Ahnen aus Wolhynien auf euer Forum gestoßen. Gerhard König gab mir den Rat, meine Fragen hier im Forum zu veröffentlichen. Vielleicht erhalte ich ja so ein wenig Starthilfe.

Ich interessiere mich speziell für die Orte Faustindorf und Sulshinowka sowie die Familiennamen Domanske und Falkenberg. Hier mal einige Infos zu meinen Vorfahren:

Generation 1:
Leokadia Falkenberg, * 26.11.1903 in Sulshinowka; oo 19.10.1929 in Protowka (Neuheim)
oo Julius Domanske * 14.04.1984 in Faustindorf; oo 19.10.1929 in Protowka (Neuheim)

Generation 2AB: Eltern von Julius Domanske:
Michael Domanske * 1867; + 1921 in Sulshinowka
Berta Kannenberg + 1902 in Faustinowka

Generation 2CD: Eltern von Leokadia Falkenberg:
Michael Falkenberg * 1862 in Lublien; + 06.03.1912 in Odicha
Pauline Hartwig *29.03.1872 in Glücksthal

Generation 3C: Eltern von Michael Falkenberg:
Daniel Falkenberg
Kristine Strauch

Generation 3D: Eltern von Pauline Hartwig:
August Hartwich (g?)
Julianna Tonn

Ich habe nun folgende Fragen:
Kennt jemand die Geschichte und geographische Lage der Orte Faustindorf, und Sulshinowka?
Kennt jemand Einwohner oder gar die Namen Domanske und Falkenberg aus den Dörfern Faustindorf, und Sulshinowka?
Finde leider keine Informationen zum Namen Domanske (auch nicht in der Odessa Pixel Library). Was kann ich tun?
Was ist eine Hauländerei? Kenne nur Holländerei!

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel auf einmal Frage und hier ein wenig Starthilfe bekommen kann Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Björn Bergmann

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion