Re: Pozarki

Irene Kopetzke, Freitag, 03.02.2006, 08:14 (vor 7368 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Als Antwort auf: Re: Pozarki von Paulo Ricardo Schulz am 01. Februar 2006 08:42:58:

Ich möchte vissen ven es ist möglich vissen die namen von die
evangelischen Kirchen ihn Pozarki oder Wladimir, oder Boratim?.

In Wladimir gab es wohl eine evangelische Kirche, aber den Namen weiß ich nicht. Wozu willst Du das wissen? In Pozarki und in Sapust Boratin gab es keine Kirchen. In Boratin gab es ein "Bethaus".

Zu Pozarki habe ich noch folgende Information gefunden:

Bild wiki66914 Pozarki.jpg

Ich kann kein Polnisch und verstehe nur so viel, daß Pozarki im Kreis Lutsk lag, nordwestlich von Rozyszcze und zum Bistum Lutsk gehörte. Vielleicht kann noch jemand den Rest übersetzen.

Durch die Konfirmationsurkunde weißt Du jetzt, wo ungefähr die Familie Schulz gelebt hat, nämlich in der Gegend (westlich) von Lutsk. Mehr Informationen kann man daraus nicht entnehmen. Warum Emil Schulz in Sapust Boratin konfimiert wurde, ist auch nicht klar. Pozarki liegt ja ein ganzes Ende weiter westlich. Andererseits ist er 1889 geboren und die Konfirmation war 1905. In dieser Zeit kann die Familie zum Beispiel umgezogen sein in ein anderes Dorf. Oder Emil ist nur wegen der Konfirmation nach Sapust gegangen, weil es in Pozarki keine Möglichkeit gab.

Und ven es ist möglich ein fotokopie haben von das originale dockument?

Diese Frage verstehe ich nicht. Du hast doch das Original von der Taufurkunde, oder? Noch originaler geht es nicht.

Und ven es ist Möglich mehr aus zu finden ihn Pozarki von meine vervandschaften.

Leider gibt es in der Odessa Datenbank keine Einträge zu Pozarki.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion