Re: Forum
Als Antwort auf: Re: Forum von Irene Kopetzke am 10. Oktober 2005 14:26:46:
Liebe Frau Kopetke,
ich danke Dir für diese kleine Zusammenfassung. Nimm die standing ovations als Anerkennung für dieses Forum. Ich selber bin eher ein Muffel was Foren angeht, da diese meist unübersichtlich sind und zu sehr ins Allgemeine hineingehen. Klar mich beschäftigen auch allgemeine Fragen um die Ahnenforschung, man hat schließlich nie ausgelernt. Was mich jedoch an diesem Forum so beeindruckt ist die Sachkenntnis und das genaue Augenmerk für die vielen Details (ein Lob an dieser Stelle an Herrn König). Außerdem wie Du schon sagtest die Tatsache, daß DU dieses Forum kostenfrei betreibst ist nicht nur verwunderlich auf der einen Seite .... jedoch auf der anderen Seite wieder sehr lobenswert, da die meisten Besucher nicht zu den Millionären gehören. Daraus schließe ich, daß Du im Endeffekt dieses Forum etc. was alles drumherum gehört aus eigener Tasche zahlst und es teils auch durch Spenden betreibst (ich las da etwas in den vergangenen Tagen).
Kurz gesagt: Ein beneideswertes Forum welches sehr zu empfehlen ist. Ich werde mich selbst mal darum kümmern ein wenig zu spenden.
Noch etwas Anderes. Ich bin zur Ahnenforschung eigentlich erst durch mein Berufsbild in Nachlaßpflegschaften gekommen. Wie Du ja sicher weißt beschäftigen sich die Nachlaßpfleger hauptsächlich mit Erbernermittlungen bis zur dritten oder vierten Ordnung und kommen dabei immer wieder eben an diese Grenzen, daß viele Erben in Polen, Tschechien, Ukraine, etc. geboren worden sind. Da jedoch der Nachlaßpfleger Informationen und Urkunden finden muß ist er gezwungen sich mit diesem Feld auseinaderzusetzen.
Hast du nicht schon einmal daran gedacht Deine Dienste direkt Nachlaßpflegern anzubieten? Selbstredend dann jedoch geschäftlich. Angeordnete Nachlaßpflegschaften sind sehr lukrativ und Nachlaßpfleger zahlen gut, denn je schneller sie die Erben finden, desto mehr Geld verdienen diese auch. Es wäre für Dich bzw. Deinen fähigen Mitforschern eine optimale Quelle um dieses Forum noch sehr lange Zeit weiterbetreiben zu können? Ich selbst habe meinem Chef schon Eure Internetseite gezeigt und er äußerte sich sehr positiv schon allein aufgrund der Recherchemöglichkeiten die Ihr teils angebt.
Soviel erstmal an dieser Stelle.
Sei lieb gegrüßt
Micha
gesamter Thread:
- Gottlieb Milchert -
Michael Warnack,
10.10.2005, 06:28
- Re: Forum - Gerhard König, 10.10.2005, 09:02
- Re: Ehefähigkeitszeugnis - Gerhard König, 10.10.2005, 10:03
- Re: Gottlieb Milchert - Gerhard König, 10.10.2005, 12:36