Re: Semke/Baier Sojkowek

Ursula Barsch @, Donnerstag, 25.06.2015, 23:58 (vor 4017 Tagen) @ Sven Naumann

Hallo Sven,

wenn Du direkter Nachkomme von Frau Beier bist, kannst Du Dein Glück im Standesamt Sadowne/Polen versuchen.

Versuchen deshalb, weil sehr viele Bücher vernichtet wurden. Und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Bücher von 1926 noch vorhanden sind.

Vorgehensweise:
Das Anschreiben muss in Polnisch erfolgen und ist auf postalischem Wege an das StA zu schicken. Die direkte Familienverbindung muss anhand von Fotokopien der entsprechenden Urkunden nachgewiesen werden. Nach Erhalt Deiner Unterlagen wird man Dir mitteilen, wie hoch der Kostenbeitrag ist. Nach erfolgter Überweisung schickst Du die Kopie der Überweisung zum StA. Danach kann Dir dann die Urkunde zugeschickt werden. Im Normalfall wird sie Dir über das Polnische Generalkonsulat in Deutschland per Nachnahme zugeschickt. Kosten ca. zwischen 40 - 60 Euro.
Noch etwas: Du musst dem StA noch mitteilen, ob Du eine einfache Abschrft oder eine Internationale Urkunde haben möchtest.

Bist Du kein direkter Nachkomme von Frau Baier, erhälst Du keine Information. Da musst Du die 100 Jahre Sperrfrist abwarten.

Sollten die Bücher in Sadowne nicht mehr vorliegen, kann Dir keine Urkunde mehr ausgestellt werden.

Gruß Ursula


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum