Re: Kolonie Karlinufka

Gerti Tiede @, Sonntag, 21.02.2010, 23:22 (vor 5769 Tagen) @ Inga Hayn

Hallo Inga!

Nun weiss ich nicht ob Du noch Ahnenforschung betreibst, ich habe erst angefangen für meine Schwägerin Anneli Seide Lorenzen zu forschen, sie kann sich erinnern an eine Tante Alwine,die sie mit Heinrich Seide (Vater) südlich der deutsch-dänischen Grenze besucht hat. Alwine ist die Schwester von Wilhelm Seide (es sind auch deine Seides aus Johannisdorf).

Aber sie erinnert sich nur schach daran, sind die später in den Schwarzwald gezogen? Oder war es doch eine andere Tante? Den Namen Rahn kennt sie.

Weisst Du inzwischen wo die Seides herkommen, bevor sie nach Wolhynien kamen? Dieses Witkowo, wo Eduard Seide geboren ist, ist Witkowo Posen bei Bromberg.

Na, ich hoffe ich höre mal von Dir, hoffentlich stimmt deine E-Mail Adr. noch!!!! Ist ja lange her. Anneli ist mit meinen Bruder verheiratet, sie haben vier Kinder und wohnen in der Nähe von Tönder, ich bin in Höjer geboren und wohne seit Urzeiten in Dortmund.

Nochmal die genaue Linie:
Wilhelm Seide geb. in Johannesdorf oo mit Wilhelmine Gallert am 26.11.1902
deportiert nach Sibirien, danach nach Nordschleswig gekommen mit drei Kindern, Eduard, Reinhold und Juliana. Heinrich * 10.11.1921 in Johannisdorf Wolhynien oo Annette Hansen † 2005 in Tönder (nein mit 4 Kindern) das fünfte wurde in Nordschleswig geboren.

Ich würde mich sehr FREUEN von Dir zu hören:
Moin, Moin von Gerti Tiede Dortmund

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion