Re: Dorf Liski Familie Truderung - Suche Informationen

Valentin Truderung @, Samstag, 20.12.2008, 20:37 (vor 6395 Tagen) @ Valentin Truderung

Liebe Regina, liebe Irene,

ich bedanke mich ganz herzlich, dass ihr so schnell reagiert habt. Der Name ist wirklich sehr selten und in Russland, woher ich gekommen bin, konnten wir diesen Namen überhaupt nicht finden. Ich habe schon früher in Russland versucht kleine Nachforschungen anzustellen, als ich erfahren habe, dass ein gewisser Oskar Truderung in der Baptistengemeinde in Warschau als Pastor bis zum Jahre 1905 seinen Dienst tat.
Nach Deutschland kamen wir Anfang 1990. Hier habe ich erfahren, dass es in Deutschland einige Truderungs gibt. Ein gewisser Teil ist in die USA ausgewandert. Ich bin mit vielen Truderungs in Kontakt getreten, aber mir fehlt die wichtigste Information:
Wo war mein Urgroßvater (Ludwig) geboren und wie hießen seine Eltern?

In meiner Nachfrage habe ich vergessen zu schreiben, dass Ludwig ein Müller war und eine eigene Mühle besaß.
Vielleicht gibt es sowas wie ein Handwerksregister oder etwas ähnliches, wo er verzeichnet sein könnte?

In der Odessa-Datenbank habe ich schon nachgesehen, aber jetzt will ich das nochmal machen mit Berücksichtigung der Ratschläge.

Gruß,
Valentin

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion