Re: Familienforschung
Hallo Nikolai,
Der Ort heißt Alexandrowka-Broniki Rayon Nowgorod-Wolinsk.
Die Angaben zu den Kirchenbüchern findest Du auf unserer Webseite bzw. im Leitfaden. Bei den jüngeren Zweitschriften 1892-1917 im CGIA St. Petersburg sollen auch einzelne Jahrgänge von Nowograd-Wolynsk dabei sein.
Deine 'Ortssuche' habe ich noch in Erinnerung, aber die 'Einreise' nicht mehr. Wann kam die Familie oder einzelne Angehörige nach Deutschland?
Meine Oma Janz Olga am 6.02.1900 geboren. ... Sie hatte 4 Brüder. Mein Problem ist, dass ich nicht weis wann und wo ihre Eltern geboren sind.
Existieren Unterlagen von den '4 Brüdern'? Hast Du Kontakt zu deren Kindern bzw. Enkeln? In meiner Familie ist es üblich gewesen, daß die älteste Tochter oder der älteste Sohn die Dokumente der verstorbenen Eltern an sich nahm.
Deine Oma ist 1900 im Rayon Nowograd-Wolynsk geboren, aber der Ort steht auf der Konfirmationsurkunde nicht dabei. 1913 wurde sie im Bethaus von Alexandrowka-Broniki von Pastor R. DERINGER konfirmiert. Oder hast Du noch eine andere Urkunde?
D.h. Die Geburt Deiner Oma kann um 1900 entweder in den Kirchenbüchern von Shitomir oder in Nowograd-Wolynsk drin stehen.
Vermutlich suchst Du auch die Geburtsangaben ihrer Geschwister. Da diese Bücher nicht verfilmt sind, bleibt Dir momentan als einzigster Weg: eine Fahrt nach Shitomir ins Archiv.
Schriftliche Anfragen nach Shitomir mit sovielen offenen Punkten kann ich Dir nicht empfehlen.
gerhard
gesamter Thread:
- Familienforschung -
Nikolai Zentner (nicht eingeloggt),
21.01.2008, 20:37
- Re: Familienforschung - Gerhard König, 22.01.2008, 11:16
- Re: Familienforschung mit ODL -
Gerhard König,
22.01.2008, 12:37
- Re: Familienforschung Janz - Nikolai Zentner, 25.01.2008, 23:33