Re: Familie Hinz in Gottliebsdorf

Thomas Rinas, Montag, 08.01.2007, 23:26 (vor 7041 Tagen) @ Carola Hinz

Als Antwort auf: Re: Familie Hinz in Gottliebsdorf von Carola Hinz am 08. Januar 2007 17:19:23:

Hallo Frau Hinz,

leider habe ich momentan nicht mehr Informationen, da ich zu meinem Vater auch wenig Kontakt habe. Ich habe aber neulich diesbezüglich mit meiner Mutter gesprochen. Wie sie mir erzählt hat, wurden meine beiden Grossväter während der Kriegsjahre verschleppt. Mein Vater ist in Kochanowka (Schreibweise?) geboren. Auch der Urgrossvater hat die Flucht überlebt und muss wohl noch lange gelebt haben. Mein Vater ist in Ostbevern im Münsterland aufgewachsen. Seine Geschwister heissen, Reinold, Irma und Frieda. Letztere lebt immer noch in Münster und ist auch im Telefonbuch zu finden. Leider habe ich seit meiner Kindheit keinen Kontakt mehr zu ihr.
Es existiert ein Stammbuch, das aber glaube ich erst zur Geburt meines älteren Bruders angelegt wurde. Ich hab es mal in Händen gehalten, bin mir aber nicht mehr sicher, ob die Grosseltern dort vermerkt sind.
Ein Hinweis vielleicht noch zu einer Eigenheit der Familienmitglieder (mich eingeschlossen). Ich will es mal vorsichtig ausdrücken, aber ich habe alle als beredsam und streitfreudig kennengelernt. Kommt ihnen das bekannt vor?

Mit freundlichen Grüssen
Thomas Rinas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion