Re: Zeuschner / Zeischner aus Tutschin, Kreis Rowno

Gerhard König ⌂, Dienstag, 28.11.2006, 22:22 (vor 7067 Tagen) @ Holger G.F. Holthausen

Als Antwort auf: Re: Zeuschner / Zeischner aus Tutschin, Kreis Rowno von Holger G.F. Holthausen am 28. November 2006 17:40:58:

Hallo Holger,

der Archivführer Rowno 1970 in ukrainisch, (Film 6105377), nur als Fiche
vorhanden ist.

Danke für den Hinweis. Auf den Wiki-Seiten habe ich die Einträge soeben aktualisiert.

Kopien oder Ausdrucke sind nicht möglich.

Vielleicht hilft hier schon der Überblick im Netz:

* Englisch: Überblick Ukrainische Archive beim Ukrainian Research Institute, Harvard University
* Ukrainisch: Internetportal des Archives Державний архів Рівненської області
* Ukrainisch: ein Archivführer der Ukraine aus 2005 (PDF 4,5 MByte), S.390-401 zum Archiv in Rivne

Auskunft über den Inhalt konnte nicht gegeben werden.

Das kann ich mir gut vorstellen und da wären die Mitarbeiter in der Forschungsstelle auch etwas überfordert. Interessant wäre zu wissen, in welchen Forschungsstellen überhaupt noch Microfiches gelesen werden können. Für Dich wäre wichtig, wonach Du konkret suchen willst. Hast Du inzwischen einen Hinweis auf eine Konfession?

Kennst Du die Archivführer, was beinhalten sie?

Sporadisch habe ich in einzelnen Büchern gelesen, aber von Rowno konnte ich bisher nur wenig lesen. Da fällt mir ein: In den Wolhynischen Heften wurde Baron Theodor Steinheil gewürdigt. Er begründet bei Rowno das erste Wolhynische Museum. Unterhalte Dich mal mit Nikolaus Arndt. Vielleicht kann er Dir weitere Tips geben.

gerhard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion