Ahnenforschung Familie Günter

Maximilian Münch @, Mittwoch, 01.11.2023, 02:31 (vor 197 Tagen)

Hallo Leute,

Mein Name ist Maximilian und ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen. Ich betreibe momentan für den väterlichen Teil meiner Familie eine aktuelle Nachforschung unserer Vorfahren. Von meiner Großmutter bekam ich einen Nachweis übergeben, bei dem es sich wohl um einen Eintrag in das Taufregister meiner UrurGroßmutter handelt. Leider bin ich nicht wirklich mit der Sütterlin-Schrift bekannt, konnte aber einige Einzelheiten des Inhalts entziffern und bin deshalb auf dieses Forum gestoßen und habe gesehen, dass es eine doch sehr aktive Nutzerschaft gibt, die vielen Menschen wie wir weiterhelfen können, was ich natürlich super finde.

Hier sind erstmal einige von mit entzifferte Informationen:

Name meiner Ururgroßmutter: Otillie Günter
Geboren: 14.06.1895. Getauft: 3. Juli 1895 in Romanowka-Nemer(?) von Kantor Glaser
Name des Vaters: Heinrich Günter
Name der Mutter Anna geb. Lenau/Lenan(?) Geboren in Leonowka, Kreis Luzk(?)
Paten: Christian Lenau/Lenan(?) und Dorothea Schulz.

Das Dokument wurde wohl von der ev-luth Kirche in Roschyschtsche bzw. Wolhynien ausgestellt, deshalb auch der Fund dieses Forums.

Da ich wie gesagt neu auf dieses Forum gestoßen bin, weiß ich nicht inwiefern mir hier geholfen werden kann, aber ich würde jede zusätzliche Information zu den Personen bzw. der Familie sehr begrüßen.

Besten Dank im Vorraus, ich freue mich auf die Diskussionen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum