Re: Alexandrowka?

Hedwig Spangenberg, Dienstag, 17.01.2006, 21:05 (vor 7559 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Ralf Fennig,

eine Vermutung von mir: Roki , ist Rokin bzw. Rokiny und liegt bei Luzk/ Rozyszcze und Alexandrowka könnte dann auch das dort ganz nah liegende Alexandrowka sein. Ich stelle diese Verbindung her, weil eine meiner Vorfahrenlinien ca. 1803 aus der Lodzer Gegend nach Rokin kam und dann u.a. in Alexandruwka gewohnt haben.

Zu dem Wanderungsweg von Württemberg über Posen nach Rokin gibt es eine sehr interessante Seite im Internet: Öschelbronn – Treffen der Vetter–Familie, www.pendulum.ca/vettertreffen/. Es gibt auf dieser Seite oben eine Suchfunktion, die Dir die Suche erleichtert und für Rokin 2 Fundstellen mit Informationen zeigt. Den Namen Fennig / Pfennig habe ich nicht gefunden, Alexandrowka auch nicht, aber schau vielleicht trotzdem mal dort rein und klicke die anderen Gliederungspunkte an!

Die Beschreibung der einzelnen Stationen des Wanderungsweges enthalten viele interessante Informationen, die zum besseren Verständnis unserer Vorfahren beitragen und ganz sicher lesenswert sind!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion