Familie Bluschke

Natalia Haas @, Samstag, 30.10.2021, 11:46 (vor 928 Tagen) @ Gerhard König

Lieber Gerhard K.
vielen Dank für Ihre Interesse, wir suchen schon sehr lang nach meine Vorfahren, leider alle unsere Forschungen sind noch nichts gebracht. Ich schicke Ihnen die zusätzliche Informationen, wenn Sie noch Fragen haben, kann ich gerne diese beantworten. Teilweise ist es auf russisch, teilweise auf deutsch. Wenn Sie wollen, kann ich alles auf deutsch schreiben. Ich danke Ihnen im Voraus, Natalia Haas

.. geboren 1867 in Елизаветинском житомирском приходе Волынской губернии

Eine seltene Schreibweise für einen Geburtsort. Gibt es dazu ein Dokument, wo ich mal draufsehen kann? In welche Kirche ist die Familie gegangen?

Es war einmal ein Dokument, ihn habe ich nicht, aber ich habe genau diese Daten abgeschrieben. Seine Familie war evangelisch-luterisch, welche Kirche genau, weiß ich nicht.

Urgroßvater Gustav Bluschke (Blüschke oder Blueschke, Bljschke oder Bljuschke), geboren 1867 ... Noch einige zusätzliche Daten: Родомская губерния и уезд Галич Гзовидский район, деревня Антониевка standen auch in einigen Dokumenten. Sein Vater war Wilhelm Bluschke; einige Daten waren: sein Geburtsort war Urzar Gminy Fedlnia-Letinisko Polen/ Wir haben dorthin geschrieben, aber sie haben keine Informationen über Familie Bluschke gefunden.

Alle waren Förster; Gustav hat in Sankt-Petersburg studiert und danach vielleicht in Königsbergsgebiet gearbeitet. Hat meine Oma während der Studium kennen gelernt und nach zwei Jahren (Arbeit) sie in S-P in 1894 oder 1895 geheiratet (er war etwa 28 Jahre alt, sie- 16). Es muss sie 2 Jahren warten.
Es war immer Gespräch in der Familie über Königsberg, haben wir auch dorthin geschrieben, sie haben uns an preußischen Archiv zugewiesen. Wir haben auch dorthin geschrieben, sie haben keine Daten gefunden und diese Forum empfohlen.

Wann hat Gustav geheiratet und wie ist der Name seiner Ehefrau?

Моя прабабушка, Уйма (или Ульма) Бронислава, родилась в Евангелической лютеранской консистории Санкт-Петербурга в 1879 году (умерла в 1938 году). По национальности полька. Ihr Vater Wojciech Ujma/Ulma, hat 4 Töchter. Ich suche auch Ihre Familie.

Wann und wo wurden die Kinder von Gustav geboren?

Friedrich 1895 Винница, Житомир (?)
Olga 1896 Minsk Weißrussland
Heinrich в 1899 году Элизабет-Зорг Житомирской обл.
Elena 1901 Gomel
Adolf 1902 Gomel
Richard 1908 году в Чечерске Могилёвской губернии Гомельской области.
Alle ältere Söhne haben in Rovno (?) Gymnasium besucht, Olga hat ihre Ausbildung in Deutschland (Frauenschule) bekommen, wo genau, weiß ich nicht.

---
Admin: Formatierung korrigiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum