Re: Suche in/um Baraschi

Gerhard König ⌂, Dienstag, 04.10.2005, 03:23 (vor 7489 Tagen) @ Gerhard König

Als Antwort auf: Suche in/um Baraschi von Gerhard König am 03. Oktober 2005 20:05:50:

Sorry für meine Hartnäckigkeit, aber ich habe hier noch so einige Fragen ... Deine bisherigen Nachrichten habe ich nun mehrmals gelesen und bin momentan der Meinung, bevor Du in die Ukraine schreibst, sollten wir mal weiter "sortieren" und die Möglichkeiten in Deutschland ausschöpfen.

Ort ... aus einer Heiratsurkunde

* Wann und wo ist diese ausgestellt?
* Wie heißen die Eheleute und deren Eltern?

Gottlieb Milchert ein paar Jahre später eine Einbürgerung ...

* Wann und wo konkret?
* Gibt es dazu ein vorliegendes Dokument?

In einer vorangegangen Nachricht hattest Du geschrieben: "gottlieb milchert der um 1900 eingedeutscht wurde" ... sollte es sich um den gleichen Gottlieb handeln, sind wir nun zeitlich mind. beim Jahr 1924 (1906 + mind. 18 Jahre bei der Heirat) ... oder es handelt sich um zwei verschiedene Personen ???

Baraschi ... 38 Leute ... Überraschung, die Unwahrscheinlichkeit ...

So ungewöhnlich ist dies garnicht, es besagt ja nur, daß wenige Lutheraner direkt in Baraschi wohnten. Der Flecken Baraschi gehörte zu den größeren Ortschaften in dieser Gegend. Hier wurde bestimmt rege Markt abgehalten. Somit zogen die Kolonisten oft mit der ganzen Familie hierher, um ihre Waren zu verkaufen. Oder sie besuchten einen Arzt, eine Behörde (da Wolost) oder einen Notar.

Daher meine nächsten Fragen:
* Welche Konfession hatte Gottlieb Milchert?
* Sind Geschwister von ihm bekannt und deren Geburtsorte?
* Was war er und/oder seine Eltern von Beruf?

Gerhard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion