Re: Suche in/um Baraschi

Michael Warnack, Montag, 03.10.2005, 23:04 (vor 7490 Tagen) @ Gerhard König

Als Antwort auf: Suche in/um Baraschi von Gerhard König am 03. Oktober 2005 20:05:50:

Hallo Gerhard,

ja ich bin mir was den Ort angeht schon sehr sicher, ich habe ihn aus einer Heiratsurkunde. Gut leserliche Schrift Ort Baraschi Kreis Baraschi dahinter Ukraine .... so stellt sich für mich schon einmal das Land dar. Es fand bezüglich Gottlieb Milchert ein paar Jahre später eine Einbürgerung statt, so daß sich mein Fall erhärtet. Über das Internet ist der Ort direkt mit Fotos und detaillierten Beschreibungen nicht zu finden, da er wahrscheinlich zu klein ist. Der Name Baraschi jedoch schon, sowie Hinweise die in die Ukraine in Grenznähe zu Polen deuten. Jedoch ist Baraschi evtl. eine deutsche Schreibweise die der Standesbeamte nur über das Hören notiert hat, somit kann eine andere ukrainische Schreibweise ebenfalls möglich sein. Du hattest mir ja diesbezüglich schon einmal geschrieben.
Da Du natürlich sagst, daß nur 38 Leute dort gelebt haben,... ja das ist eine Überraschung, die Unwahrscheinlichkeit an den Tag legt. Ich werde mir diesbezüglich einmal Gedanken machen.

Danke übrigens auch für die Frage mit den Standesämtern, da sieht man wieder daß man immer noch etwas dazu lernt. Mir war nicht bewußt, daß Daten von den Kirchen geführt wurden für diesen Zeitraum ...

Ein herzliches Dankeschön. Wenn ich Dir an anderer Stelle weiterhelfen kann dann gib mir bitte Bescheid (z.B. Forschungen in Deutschland), da ich in Nachlaßpflegschaften arbeite kenne ich auch den einen oder anderen Trick :)

Sei lieb gegrüßt

Micha

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion