Re: Ahnenforschung - Familie KIRSCH aus Wielkopole

Paul Preuß (per E-Mail) @, Donnerstag, 22.09.2016, 21:45 (vor 3560 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

danke für die Info!

Nun Habe ich aus dem Archiv in Aabenraa (Dänemark) die Kopie der Anmeldung (Juni 1914) meiner Großmutter Maria Kirsch erhalten, in der leider nur steht, das sie in "Viliko Pole" geboren wurde. Dieser andere Kirsch Teophil meldete sich 20 Tage vor Ihr in Süder Wilstrup an.
Das Landesarchiv Schleswig-Holstein hat keine Einwanderungsunterlagen. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch! Auf welchem Weg kam Sie 1914 von Wielko Pole nach Süder Wilstrup.
Ich morse nun das GehStaatsArchPreußKultBes an, um zu schauen, ob die vielleicht Einwanderungs /Einbürgerungsunterlagen von den Kirsch´ s halten.
Oder hast Du ne Idee?

Freundlichst
Paul


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum