Re: Forschung in Wolhynien

Änne Baudach @, Mittwoch, 31.08.2016, 15:40 (vor 3583 Tagen) @ Kevin Hildebrand

Hallo Kevin,

ich hoffe, dass wir uns auf diese Weise etwas näher kennenlernen,
sollte die deutschprachige Variante nicht ausreichen ... meine Kinder können etwas besser englisch/amerikanisch als ich ...
...
Aber nun zu meiner persönlichen Gechichte:
Meine Großmutter und Mutter stammen aus Aklexandrowka ... Ich bin derzeit dabei, alle Quellen und Dokumente zu dieser Siedlung und den anderen u.a. - Josephin, Oleschkewitsch - zusammenzustellen. ... Es gibt auch noch Zeitzeugen von dort ...(Helmut Holz ...- Oleschkowitsch ...)

Da ich sehr an der Siedlungsgeschichte der sog. BugHolendry in Wolhynien interessiert bin, kenne ich selbstverständlich die ca. 1826? ... gegründete Kolonie Oleschkewitsch ... Helmmut Holz ... - ist ein "Kind" aus Oleschkewitz ... Ich habe Ihre Fotos (MyHerytage) mit großem Interesse betrachtet (und privat kopiert). Mir ist leider bisher Ihre Familiengeschichte (NN, Oleschkowitsch ... ) noch nicht so bewußt. Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt treten würden ... außerhalb der Foren, wäre mir am liebsten ... da mich diverse "politische" Linien nicht interessieren, sondern die Lebensläufe der "Unsrigen" vom Bug und aus Wolhynien ...

Ich hoffe auf Antwort
mit den herzlichsten Grüßen
Änne Baudach

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion