Re: Familie von Daniel Schulz

Lilli Schütz @, Dienstag, 19.07.2016, 11:36 (vor 3620 Tagen) @ Irene König

Liebe Irene,

vielen Dank für deine Hilfestellung!

Durch meine Re­cher­chen habe ich viele ganz nette Menschen kennengelernt, die so gut geholfen haben, wie sie nur konnten. Ich schätze das sehr! Man kann schon sagen - Ahnenforschung verbindet :-)

Chutor Awilowo/Wiesenfeld gehörte zum Kanton Erlenbach. In Erlenbach hat meine Oma auch ihre Geburtsurkunde bekommen. Ihr Vater Reinhold Schulz war selbst luth.Prediger in Wiesenfeld und lebte mit seiner Familie praktisch in der Kirche. Nach der Sozialisierung Mitte-Ende 1920 hat man die Kirche zusammen mit allen Unterlagen vernichtet. Diese Info habe ich von meiner Oma, deshalb hatten sie auch keine Papiere.

Meine Anfragen bei russichen Behörden (Saratow) laufen schon.... Ich habe auch versucht einen Kontakt zu den entfernten Verwandten nach Amerika (die Ehefrau von Reinhold - Anna Ott hatte dort ihren Vater und Bruder) herzustellen, leider ohne Erfolg.

Wenn ich irgendwann mal mehr weiß, werde ich mich auf jeden Fall nochmals melden ;-) Ich verlasse mich auf mein Glück und glaube an Wunder :yes:

Viele Grüße
Lilli

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion