Re: Malitzka, Elisabeth u. Adam Jabs (Platkownica)

Ernst Malitzki @, Samstag, 20.02.2016, 19:38 (vor 3774 Tagen) @ Ursula Barsch

Hallo Frau Barsch,

vielen Dank für Ihre Mail. Sie haben Recht, daß die meisten Unterlagen in der fraglichen Zeit nicht mehr existieren. Das hat mir auch ein Pfarrer vor Jahren, als ich in Wengrow persönlich war bestätigt. Urkunden über Jabs, Adam betrifft das ebenso. Herr Günter Ratke will in seinen Unterlagen auch nachsehen. Ansonsten bleibt die Vaterschaft von Heinrich Malitzki ungelöst.
Dennoch gehe ich mit 99%iger Sicherheit davon aus, daß Adam Jabs mein Urgroßvater ist. Woher die Jabs stammen und Vorfahren wäre doch für mich sehr interessant. Mütterlicherseits, meine Großmutter ist eine geborene Schultz geb. 1881 und Großvater Johann Anton Wiese geb. 1878 haben deutsche Namen und stammen evtl. aus Pommern. Vielleicht können Sie dazu auch etwas sagen.

Eine kleine Hoffnung besteht noch, daß sich jemand meldet, der mit den Malitzkis verwandt ist und noch Unterlagen hat. Aber das ist ziemlich unwahrscheinlich. Das Geheimnis, woher meine Vorfahren herstammen, bleibt wohn ungelöst. Falls Sie, liebe Frau Barsch, Leute mit dem Namen Malitzki kennen oder Kenntnis erlangen, bitte um Kontaktaufnahme.

Mit frdl. Grüßen
Ernst Malitzki

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion