Gustav und Albertine Loos, Helenow

Elvira Silvia Feller @, Mittwoch, 17.02.2016, 12:06 (vor 3778 Tagen)

Hallo an alle,

habe sehr interessiert eure Forumsbeiträge gelesen und bin ganz fasziniert von euerm Wissen! Meine Vorfahren mütterlicherseits stammen ebenfalls aus Wolhynien. Ich kann allerdings die Linie lediglich bis zu meinem Urgroßvater Christian Loos (leider ohne Geburtsdatum) zurückverfolgen. Wie und wann meine Verwandten seinerzeit dorthin kamen, weiß ich leider nicht. Das wäre für mich von großem Interesse.
Meines Großvaters Gustav Loos geb. 08.08.1901 erste Frau namens Albertine starb bei der Geburt ihres ersten Kindes, das ebenfalls Albertine genannt wurde. Die zweite Frau meines Großvaters, meine Großmutter, ebenfalls mit Namen Albertine geb. Hase, geb. 16.10.1903 brachte mehrere Kinder zur Welt, von denen jedoch nur 3 am Leben blieben. Der Sohn Edmund und die Töchter Klara geb. 06.08.1934 und Martha, meine Mutter, geb. 23.02.1936. Meine Großeltern sind dann vertrieben worden und mit den 4 Kindern mit dem letzten Flüchtlingstransport zurück nach Deutschland gekommen und haben sich in Thüringen in der Nähe von Gera niedergelassen.

Viele liebe Grüße von Elvira

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion