Re: KB Dubno

Ruth Schulz @, Sonntag, 31.01.2016, 15:30 (vor 3796 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina, Stefan und Gerhard,

so, nun bin ich doch sehr irritiert:
Wir hatten schon mal in einem älteren Beitrag(8.2.2011) die Diskussion bzgl.der Lage von C.L. Da in dem bei Dubno etliche Weidner lebten, hatte ich mich irgendwie darauf eingespielt; obwohl es auch bei Dobra/Dobro Weidner gab.
Ich bin bisher davon ausgegangen, das Czarne Lozy/Tschernolose im Kreis Dubno liegt und dementsprechend auch zu diesm KB gehört bzw. zu Shitomir? Nun doch eher Torczin?
Da ich weder polnisch noch russisch kann, ist es sowieso eine Katastrophe:-(

Wen oder was suche ich?:
- den Geburts-, Konfirmationseintrag vor 1867 von Georg Weidner, Sohn des Kolonisten Johann Weidner aus Czarne Lozy. Georg wurde 25jährig am 4.9.1871 in Nowaja Semlja mit Rosine Schubert verheiratet
(KB Roschitschtsche, Heiraten 1871, s.271/272 Nr. 59)

- Sterbeeintrag des Vaters Johann Weidner *err. 1820, kam 1840 von Preussen nach Czarne Lozy und lebte 1871 noch.

- einen "vernünftigen" Eintrag/Hinweis auf die Herkunft des Johann Weidner. Er soll mit Euphrosenie Schwarz verheiratet gewesen sein. Bei beiden fehlt mir ein Sterbeeintrag - dh. eigentlich finde ich die Euphrosenie gar nicht

- wie kommt es, das Personen bei Pedigree database im Gegensatz zur normalen Suche nicht zu finden sind?

Kathi und Regina hatten mir vor Jahren schon wertvolle Hinweise gegeben - aber dieses Carne Lozy, wo auch immer gelegen, scheint ein toter Punkt...Ich komme einfach nicht weiter nach rückwärts und ohne Fakten macht es ja auch keinen wirklichen Sinn.

Ich hoffe mich einigermßen verständlich ausgedrückt zu haben und bin auf Eure Reaktionen gespannt.

LG Ruth

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion