Re: Neu-Pustomit / Pustomit
Hallo Irene,
danke für Deine Antwort und noch die besten Wünsche für das Neue Jahr 2016. Du hattest recht mit Deiner Vermutung. Ich hatte das große Glück noch mit einer Zeitzeugin/Verwandten sprechen zu können, die noch in Pustomit geboren wurde und auch bis zur Vertreibung dort aufwuchs. Alt-Pustomit ist der eigentliche Ort, der eher in einem Tal/Senke liegt, Neu-Pustomit war die deutsche Kolonie auf einer Anhöhe in unmittelbarer Nähe. Zusammen wurde der Ort allgemein als Pustomit bzw. Pustomyty bezeichnet. Sie hat den Ort noch vor einigen Jahren besucht. Dort steht anscheinend nur noch die alte deutsche Schule und der Hof meiner Großtante Emma Tamaske, geb. Gramm.
Viele Grüße Volker
gesamter Thread:
- Neu-Pustomit / Pustomit / Familien Gramm / Eitel / Jaeger -
Volker Thielke,
03.12.2015, 18:39
- Re: Neu-Pustomit / Pustomit -
Irene König,
04.12.2015, 13:00
- Re: Neu-Pustomit / Pustomit - Volker Thielke, 06.01.2016, 12:08
- Re: Neu-Pustomit / Pustomit -
Irene König,
04.12.2015, 13:00
