Re: Geschwister für Wilhelmine REWRENZ

Reinhard Marschler @, Sonntag, 20.09.2015, 19:24 (vor 3930 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Frau Steffensen,
eher zufällig bin ich auf Ihre Anfrage gestoßen, da ich mich für die Geschichte meiner Vorfahren interessieren und ab und zu etwas Internet stöbere. Ob meine Informatione Ihnen weiterhelfen kann ich natürlich nicht beurteilen.
Eduard Rennwranz, geb. am 21.04.1879 in Kurgany, gest. am 05.11.1958 war mein Großvater. Die Eltern waren Stanislaus, Wilhelm Rennwranz, geb. am 05.05.1841 und Pauline, geb. Stahl. Geschwister: Mathilde verh. Kühn, Ferdinand, Gottlieb, Emilie verh. Röske und Wilhelmine verh. Bobrowski. Die Schreibwese REWRENS ist offensichtlich falsch. Andere ältere Wolhynier, die hier gelandet sind haben den Namen meines Großvater stets als REWRANZ ausgesprochen, was auch schon eine freie "wolhynische" Abwandlung war.
Zu den Geschwistern meines Großvaters habe ich leider keine weiteren Kenntnisse.
Eduard Rennwranz war der Vater meiner Mutter Natalie Marschler, geb. Rennwranz. Leider ist meine Mutter schon vor Jahren verstorben und wir haben es damals versäumt, Ihre sehr guten Kenntnisse der verwandschaflichen Beziehungen zu sichern.
Zu weiteren Kontakten bin natürlich gern bereit.
Viele Grüße
Reinhard Marschler

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion