Re: Fam. Furch und Boniakowski (Orschokowin und Schitonitz?)

Oliver Marschall @, Sonntag, 21.06.2015, 20:27 (vor 4022 Tagen) @ Martina Mörs

Hallo Martina, bin Ahnenforscher seit 2006.
Meine Mutter ist eine geb. Boniakowski habe eine Familien Seite auf Myheritage Und alles Vorhandene über die Krasna Familie Boniakowski gesammelt.
Ein Foto von Albertus Boniakowski 4. Cosin 3 Grades habe ich auch geb. 27.10.1920 gefallen im Krieg verheiratet mit Monika Furch.
Der Familienname Boniakowski muß nicht unbedingt Polnischer Herkunft sein.Den wenn man sich die Vornamen anschaut Johannes ,Godlieb u.s.w
die Endung ski sind Adelige Abstammungen.
In der Geschichte hat der Sachsen König August der Starke in eine Polnische Verbindung eingeheiratet.
Das heißt es gibt Deutschen Adel mit der Endung ski und sky die es auch im Deutschen Ritterorden gab.
Mit meinen Boniakowski vom wo sie kamen, Forsche ich schon 9 Jahre habe vieles aus den Bücher und listen von Krasna und stelle die Sachen in Frage. Den in Krasna gab es eine Verbindung Anton Boniakowski und Katharina Schulkowsky so.
Der Polnische König hieß Poniakowski und Deutscher Adliger Sulkowski
es ist natürlich schwer es zu beweisen, da ich noch nicht die Kirchenbücher von den Orten in Polen gesehen habe.
Meine Groß Onkel Boniakowski hat behauptet das die Familien Geschichte auf Landadel im der Umgebung von der Ukrainischen Grenze bei Lwiw zu Deutsch Lemberg im Adressbuch von 1902 Lemberg habe 2 Boniakowski gefunden , wo ist das Kirchenbuch der Kath. Kirche von Lemberg ?
Es ist öfters das ich ein Toten-punkt erreiche , aber nicht aufgebe und immer wieder weiter mache. Aber es freut mich sehr das Du, Martina auch an den Namen Interessiert bist, wenn Du eine Spur gefunden hast würde ich mich sehr freuen.Also Marschall-Boniakowski web.site bei My Hertigae. MfG Oliver Michael Marschall

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion