Re: Fundsache ZIEBART

Helmut Fest @, Montag, 13.10.2014, 18:03 (vor 4212 Tagen) @ Armin Ziebart

Hallo, bei meiner Ahnenforschung bin ich zufällig auf den Namen Ziebarth gestoßen. Der mir bekannte "Rudolf Eduard Ziebarth" wurde am 17.03.1899 in (Ortsnamen für mich nicht lesbar) und dort am 07.05.1899 evangelisch getauft. Am 09.03.1913 wurde er in Walsum (heute zu Duisburg) konfirmiert. Die Eintragung habe ich im Kirchbuch Konfirmationen (Zeile 38) im Büro Kirchenkreis Dinslaken gefunden. Weiter steht dort: Vater Eduard Ziebarth, Mutter Jutta geb. Jaedel. Zum Zeitpunkt der Konfirmation wohnte die Familie Ziebarth in Walsum auf der Gartenstraße 13. Rudolf Ziebarth war von Beruf Polizist und heiratete Gertrud, die Schwester meiner Großmutter. Sie zogen von Walsum nach Fürstenfeld/Passau und als Pensionär wieder zurück. Rudolf und Gertrud hatten zwei Kinder. Der Sohn Kurt Ziebarth (verheiratet zwei Kinder) wohnt(e) in Kornwestheim/Stuttgart und die Tochter Adelheid (verheiratet, kinderlos) zog mit Ehemann nach Manhatten/New York.
Im Kirchbuch Todesfälle (Zeile 270) der Stadt Oberhausen/Rheinland gibt es noch einen Johann Ziebart. Dieser starb mit 63 Jahren am 05.11.1943. Also 1880 geb. soweit lesbar in Marianorska.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion