Re: Familienforschung Familie Kelm

Waldemar Schön-Kurt @, Sonntag, 27.02.2011, 21:10 (vor 5517 Tagen) @ Regina Steffensen

@ Ragina

Hallo Regina!
Das ist wieder eine lustige Geschichte woher ich die Daten von meinen Vättern hab. Wie es sich rausgestellt hat, gibt es einen Implex bei der Familie Kelm! Meine Tante, die Enkelin von Ottilie Zafft hat den Ur-Enkel von Samuel Kelm geheiratet. Die Schwiegermutter und somit meine Großtante hat mir dann diese Daten von der Familie Kelm mitgeteilt. Ihre Mutter wußte sehr viel über die Familie und so hatte sie einige Informationen von ihr gehört. Schriftlich belegen kann ich nicht das die Familie aus diesen Personen besteht. Aber da die Großtante und ihre Cousins und Cousinen das gleiche sagen und die Familienmitglieder bei den gleich sind, dann gibt es diese Familie mit diesen Personen, auch wenn ich bisher keinen schriftliche Beweis hab, muss ich aber auch ehrlich gesagt nicht haben. Der Kontakt zwischen den Nachkommen der vier Kelm-Kinder besteht ja immer noch bis heute. Wie jetzt aber die Ehefrau von Martin geheißen mag, daran konnte sich meine Großtante nicht erinnern. Sie vermutet Julianne, ist sich aber nicht sicher!

Gottfried, der erste Sohn war zweimal verheiratet.
Aus der ersten Ehe, der Name der Frau unbekannt, kamen drei Kinder hervor: Julius, Marta und Reinhart Kelm. ( Marta ist mit einem Wecksel verheiratet und hat einen Tochter namens Sarah.)
Gottfrieds zweite Ehefrau hieß Emilie RISKE. Sie beide hatten fünf Kinder: Linda, Johann, Leo, Eduard und Jonatan.
Linda wanderte als einzige nach Kanada aus und heiratete dort einen Diewert. Ihr Sohn ist der berühmte Professor Walter Erwin Diewert!

Der zweite Sohn, Samuel Kelm war mit Ottilie GRASS verheiratet. Aus der Ehe gingen 10 Kinder hervor: Alma Gatzki, Marta Hartmann, Adina Kelm, Emma Rude, Olga Kroll (über sie hab ich etwas in der Odessa-Datenbank gefunden), Frieda Neumann, Erhard, Ewald und noch zwei Jungs.
Der Samuel war ein Soldat bei der russichen Armee und hat im ersten Weltkrieg für Russland gegen Deutschland gekämpft. Habe gedacht ich bekomme etwas über Ihne heraus - Fehlanzeige!!!

Die Tochter Emilie hatte einen Wilhelm Wilder geheiratet. Aus der Ehe gingen 7 Kinder hervor: Hulda Witze, Marta Benz, Olga Zweer, Lidia Benz, Adina Riske, Eduard Wilde, Johanna Kelm (2. Implex)

Das vierte Kinde, Ottilie Kelm hat einen Eduard Zafft geheiratet. Über diese Familie habe ich hier schon in einem Extra-Thema geschrieben.

@ Friedrich Kelm

Können Ihnen die anderen Familienmitglieder weiter helfen, z. B. Ihre Cousins!? Hatte Ihr Vater Geschwister, dann müssten sie auch etwas wissen von der Familie!?

Waldemar

--
Auf der Suche nach:
- SCHÖN/SCHOEN (allg.),
- ZAFFT/ZAFT (allg.),
- KELM (allg.),
- WEISS (Lodsjanowka),
- BRONSCH/BRUNSCH (allg.),
- HOLZ (Pulino Huto),
- KOLKE (Nedbajewka),
- NEUMANN (Beresowka),
- FEHLAUER (Beresowka).