Robert Hildebrandt

Nelli Klein @, Dienstag, 03.10.2023, 17:27 (vor 225 Tagen)

Hallo zusammen,
Ich habe heute von Wolhynien Forum erfahren.

Ich hätte gern mehr gewusst über Robert Hildebrandt, geb. 2.03.95, in Pulin. wer sind seine Eltern?
Könnten Sie mir bitte helfen einiges herauszufinden .
Lg Nelli Klein

Avatar

Robert Hildebrandt

Irene König ⌂, Dienstag, 03.10.2023, 20:20 (vor 225 Tagen) @ Nelli Klein

Hallo Nelli,

wir würden gerne helfen, aber für das Jahr 1895 existieren leider keine Kirchenbücher für das Gebiet. Darum benötigen wir mehr Informationen zu Robert Hildebrandt, um ihn vielleicht doch einer der HILDEBRANDT-Familien zuordnen zu können. Der Name war nicht so selten, in Pulin lebten um 1900 mindestens drei Familien HILDEBRANDT.

Was weißt du noch über Robert? Hatte er Geschwister? Wenn ja, wie hießen sie, wann und wo wurden sie geboren? Wann hat Robert geheiratet, wie hieß seine Frau? Wie lange lebte er in Pulin und wohin ist er dann umgesiedelt?

Jede noch so kleine Information könnte weiterhelfen.

Gruß, Irene

Robert Hildebrandt

Nelli Klein @, Reudelsterz, Freitag, 06.10.2023, 12:43 (vor 222 Tagen) @ Irene König

Robert Hildebrandt , geb. 02.03.1890
geheiratet 1920 mit Ottilie Hildebrandt, geb. Bayer am 18.11.00
Robert H. lebte bis 1936 in Pulin und ist von dort umgesiedelt nach Kasachstan ( Bogoduchowka, Kellerowskij Rauon, Koktschetaw Gebiet)

Avatar

Robert HILDEBRANDT *1890? in Pulin

Irene König ⌂, Sonntag, 08.10.2023, 14:10 (vor 220 Tagen) @ Nelli Klein

Hallo Nelli,

auch für 1890 gibt es keine Kirchenbücher und die Heirat HILDEBRANDT & BAYER könntest du höchstens im Archiv Shitomir finden. Es sieht also immer noch schlecht aus mit informationen und ich kann nur Vermutungen anstellen.

Ist Robert in Kasachstan gestorben? Dann solltest du dort nach seiner Sterbeurkunde suchen, damit du wenigstens den Vatersnamen und vielleicht auch das genaue Geburtsjahr erfährst (du schreibst einmal 1895 und einmal 1890).

Du hast nichts von seinen Kindern geschrieben, also kann ich nur raten. Ist dieser Rudolf Robertowitsch Hildebrandt *1921 in Pulin sein Sohn?
https://bessmertnybarak.ru/books/person/462363/

Ebenfalls im Dorf Bogodukhovka, Kellerovsky Rayon lebte ein Edmund Samuilovich HILDEBRANDT *1903 in Pulin.
https://bessmertnybarak.ru/books/person/462365/

Den Geburtseintrag von Edmund HILDEBRANDT findet man im Kirchenbuch von Heimtal 1903, Seite 63, Nr. 558: HILDEBRAND, Edmund *28 Feb 1903 in Pulin, Eltern: Samuel HILDEBRAND und Ernestine SCHACHT.

Dieser Edmund war wahrscheinlich ein Verwandter von deinem Robert, ob er aber ein Bruder war oder ein Cousin, lässt sich nicht sagen. Wenn du weiterkommen willst mit deiner Familienforschung, führt aus meiner Sicht kein Weg daran vorbei, dass du an mehr Informationen über Robert HILDEBRANDT kommen musst (Heirat, Sterbeeintrag), bevor du nach seinen Vorfahren forschen kannst. Vielleicht gibt es noch Familie, die du befragen kannst, dann solltest du das tun.

Gruß, Irene

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum