Ahnenforschung

Linda Seifert @, Dienstag, 31.01.2023, 12:03 (vor 471 Tagen)

Ich suche nach Vorfahren
Herz (Gerz/Gertz) Reingold 1887 geboren in Gebit Schytomyr Wolhynien.

Reingold Herz * 1887 Shitomir

Ansgar Mantey, Dienstag, 31.01.2023, 12:15 (vor 471 Tagen) @ Linda Seifert
bearbeitet von Ansgar Mantey, Dienstag, 31.01.2023, 12:19

Hallo Linda

ohne weitere Angaben wie z.B Familie, Geschwister und weiteren Daten zur Person wird es nicht einfach etwas zu Reingold Herz / Gertz zu finden, da es aus dem Jahr keine Kirchenbücher gibt
siehe Übersicht KB Shitomir :-( :-(

MfG

Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Reingold Gerz *1887 Shitomir

Linda Seifert @, Montag, 06.02.2023, 14:34 (vor 465 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo Ansgar, lieben herzlichen Dank für die Antwort. Es ist ziemlich mager an der Information was ich über die Vohrfaren habe.

Gerz Reingold (Reinhold) ist im Shitomir in eine Siedlung geboren ca.1885.
Er hat ein Sohn Bernhard Reingoldowitsch rod.1915, Tochter Sonja Wojdak? Geb. Gerz (Gertz, Hertz, Goerz) und Tochter Lukada (-ja)? Lebtke in Rote Fanne in Moskalensky R-n Omsky Gebiet., nach dem Krieg ung.1955 ? zog er nach Pavlodar in Nordkasachstan.

Mein Opa Gerz Bernhard Reingoldowitsch hat ungefähr 1935 geheiratet Driegert Herta Awgustowna geb. 1916 und haben zusammen eine Tochter ... 1936, ein Sohn ... 1937 geb. in Rosentahl Moskalensky r-n. Nach der Trudarmie hat er eine zweite Ehe mit Baburowa Maruscja , sie hatte ein Sohn ... rod.ca 1947
Mehr weiß ich nicht.
L.G.Linda

---
Admin: Namen von möglicherweise noch lebenden Personen entfernt.

Avatar

Reingold Gerz *1887 Shitomir

Irene König ⌂, Freitag, 10.02.2023, 11:21 (vor 461 Tagen) @ Linda Seifert

Hallo Linda,
da Ansgar nicht geantwortet hat, klinke ich mich mal ein.

Leider sieht es so aus, dass ich keine Daten finden konnte zu deinen Vorfahren. Weder ein Geburtseintrag für Reinhold GERTZ *1885, noch für Bernhard GERTZ *1915 oder Herta DRIEGERT *1916. (Bei Reinhold hast du ursprünglich 1887 geschrieben, zwischen 1885 und 1900 existieren keine Kirchenbücher).

Da du weder die Namen der Mütter oder Geschwister kennst, noch die Geburtsorte, kann ich sie auch keiner der dort lebenden Familien GERTZ oder DRIEGERT zuordnen. Vielleicht kannst du innerhalb der Verwandschaft noch rumfragen und mehr Informationen bekommen.

Gruß, Irene

Reingold Gerz *1887 Shitomir

Linda Seifert @, 26316 Varel, Sonntag, 12.02.2023, 19:11 (vor 458 Tagen) @ Irene König

Hallo liebe Irene, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dein Rat gefolgt und mich etwas umgehört, da mein Opa nach demKriegszeit neu geheiratet hat, wurde Kontakt fast abgebrochen. Aber nun:
Die Vohrfaren kamen nach Wolhynien aus Pommern und Preussen. Mein Urgroßvater Reihold geb.? ( darüber habe ich nichts)
In Shitomir Gebiet, Wolhynien hat Kinder:
Bernhard geb.1915 in Shitomir,
Sonja Woydak (Gertz), Lukadja,
Emanuel. Nach dem Krieg zieht mein Grossvater in der Stadt Pavlodar, Nordkasachstan, dort ist er auch verstorben.
Sein Sohn Bernhard , war mein Opa, heiratete ungefähr 1935 meine Oma Drigert(Driegert) Herta Augustowna geb.19.04.1916 in Wolhynien (Vater Drigert August Martinowitsch, Mutter Luisa). In der Kriegszeit war meine Oma zu Zwangsarbeiten nach Wolfram-Molibden Fabrik in Dhidinsk BMASSR eingezogen, ihr Mann Bernhard in der Arbeitslager Workuta für Waldarbeit. Aus diese Ehe sind die Kinder Lydia Fuchs (Gerz) 26.02.1936 und mein Vater
Friedrich (Födor) entstanden. Nach dem Krieg heiratete mein Opa Baburowa Marusja und hat mit ihr ein Sohn Gennadij Gerz, geboren in Moskalenskij Radon ca 1947. Sind schon alle leider verstorben.
Ich habe wenig Hoffnug und doch viel.
Liebe Grüße Linda.

Reingold Gerz

Linda Seifert @, 26316 Varel, Montag, 13.02.2023, 12:49 (vor 458 Tagen) @ Linda Seifert

Korrektur zu Herta Gerz geb.Driegert geboren am 11.04.1916 und gestorben im März 2006 2 Wochen vor ihren 90-en Geburtstag.
Liebe Grüße und besten Dank im voraus für die ihre großartige Arbeit.

Avatar

Reingold Gerz *1887

Regina Steffensen, Montag, 13.02.2023, 22:18 (vor 457 Tagen) @ Linda Seifert

Hallo Linda,

Mein Urgroßvater Reihold geb.? ( darüber habe ich nichts)

heißen die Eltern Deines Urgroßvaters eventuell Rudolf GERTZ & Karoline MUELLER?
Gefunden in einem Stammbaum auf Ancestry:
https://www.ancestry.de/family-tree/person/tree/151547952/person/342394582374/facts

Wenn das die richtigen Personen sind, ist Reinhold GERTZ am 18.Juli 1887 in Krasnaja-Ritschka geboren. Er wurde am 18.01.1938 verhaftet und zu 10 Jahren Arbeitslager verurteilt.

Als Quelle für diese Angaben wird genannt: Die Datenbank „Opfer des politischen Terrors in der UdSSR“; Buch der Erinnerung an die Region Woronesch.

https://ru.openlist.wiki/%D0%93%D0%B5%D1%80%D1%86_%D0%A0%D0%B5%D0%B9%D0%BD%D0%B3%D0%BE%...

Übersetzung ins Deutsche mit Google:
Hertz Reingold Rudolfowitsch (1887)
Geburtsdatum: 18. Juli 1887
Geburtsort: s. Bezirk Krasnaja Rechka Wolodarskij, Oblast Schytomyr
Geschlecht: männlich
Nationalität: Deutsch
Soziale Herkunft: von Mitarbeitern
Ausbildung: Sekundarstufe
Beruf / Arbeitsort: Schulleiter einer Grundschule.
Wohnort: mit. Friedenfeld, Bezirk Evdakovsky, Oblast Woronesch.
Parteizugehörigkeit: überparteilich
Maßregel der Zurückhaltung: festgenommen
Datum der Verhaftung: 18. Januar 1938
Verurteilung: 9. Februar 1938
Verurteilendes Gremium: Troika beim UNKWD in der Region Woronesch
Artikel: 58-10 Stunden 1.
Urteil: zu 10 Jahren Arbeitslager.
Datum der Rehabilitation: 18. Februar 1972
Rehabilitierungsgrund: Der Fall wurde mangels Beweisen gegen die Anklage eingestellt.
Datenquellen: Datenbank „Opfer des politischen Terrors in der UdSSR“; Buch der Erinnerung an die Region Woronesch.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Reingold Gerz *1887

Linda Seifert @, 26316 Varel, Montag, 13.02.2023, 23:57 (vor 457 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo liebe Regina, ich bin auch soweit gekommen, aber bin mir nicht sicher, weil ein Sohn von dem Rudolf und Caroline Müller hat auch ein Sohn namens Reinhold, aber dieser Reinhold muss Kinder haben, darüber habe ich nichts gefunden. Wenn von im die Kinder hiessen Bernhard, Sonja, Emanuel und Lukadja (eine sehr seltene Nahme), dann ist er mein Vohrfar.
L.G.Linda

Avatar

Herta DRIEGERT *1916

Irene König ⌂, Dienstag, 14.02.2023, 16:53 (vor 457 Tagen) @ Linda Seifert

Die Vohrfaren kamen nach Wolhynien aus Pommern und Preussen.

Hallo Linda,

das ist das, was in deiner Familie erzählt wird, es muss aber noch belegt werden. Man kann in der Familienforschung immer nur einen Schritt rückwärts gehen, alles andere ist unsicher.

Drigert (Driegert) Herta Augustowna geb.19.04.1916 in Wolhynien (Vater Drigert August Martinowitsch, Mutter Luisa)

Du hast ein paar neue Informationen über deine Oma Herta hinzugefügt, dadurch konnte ich etwas finden. Ganz sicher belegen läßt es sich nicht, weil viele Kichenbücher fehlen.

Ganz wichtig ist hier der Name der Mutter: Luisa. So kann ich deine Oma Herta der Familie August DRIEGERT & Luise KURZ zuordnen, eine andere Familie mit denselben Namen finde ich nicht. Diese Familie lebte im Kirchspiel Nowograd Wolynsk, in der Kolonie Lidowka.
http://www.etomesto.ru/map-ukraine_dvuhverstka-sever/?x=27.569117&y=50.520834
http://www.etomesto.ru/map-ukraine_zapad/?x=27.569117&y=50.520834

August DRIEGERT & Luise KURZ müssen vor 1898 geheiratet haben, denn ab dann gibt es Geburtseinträge für ihre Kinder, alle geboren in Lidowka.
1898 Auguste
1899 Ida
1902 Friedrich Wilhelm
1904 Antonie
1906 Erna
1908 Aline
1912 Melitta

Nur über die Tochter Auguste konnte ich etwas finden. Sie heiratete Adolf KORT und für die Familie gibt es eine Einbürgerungsakte von ca. 1944. Hier findet man sie im Index:
https://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I23071&tree=66

Auch wenn die Angaben in den EWZ-Akten oft ungenau sind, haben wir dadurch die Geburtsjahre für August DRIEGERT (16 Jan 1875) und Luise KURZ (1877). Bei Luise KURZ geht es nun leider nicht mehr weiter, denn man bräuchte die Namen ihrer Eltern, um ihren Geburtseintrag zu finden. Möglich, dass die Namen in der Akte erwähnt werden. In den Kirchenbüchern finde ich:
KURTZ, Luise Bertha *13 Feb 1876 in Antonowka (Eltern: Friedrich KURTZ & Rosalie REGLIN)
KURZ, Louise *21 Okt 1878 in Duliuwka? (Eltern Ludwig KURZ & Justine HINZ)

Eine von beiden könnte deine Urgroßmutter sein, aber es fehlt der Beweis.

---

Bei August DRIEGERT sieht es besser aus, denn du hast zumindest seinen Vatersnamen: Martin. Meine Theorie, dass dies die Herkunftsfamilie deiner Oma Herta sein könnte, wird dadurch gestützt, dass in den Landenteignungslisten von 1915/16 ein August DREGERT, Vatersname Martin, in Lidowka genannt wird. Er hatte dort 15 Dessjatinen Land.

In den wolhynischen Kirchenbüchern finde ich keine Taufeinträge DRIEGERT, in denen der Vater Martin heißt. Zum Glück ist bereits bekannt, dass die DRIEGERTs aus dem Kirchspiel Paproc Duza kamen (auch genannt Groß-Paprotsch oder Königshuld). Ein Teil der Kirchenbücher sind online einsehbar, man benötigt nur eine kostenfreie Anmeldung.
https://www.familysearch.org/search/catalog/54935?availability=Family%20History%20Library

Gefunden habe ich den Taufeintrag von August DRIGERT im Jahr 1877, Nr. 10.
August *16./28. Jan 1877 in Paproc Mala, Vater Martin DRIGERT, Mutter Wilhelmine KREGENBRING
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSXZ-Q917-T?i=289&cat=54935

Die Schrift ist nicht besonders schön, aber du kannst das sicher besser lesen als ich ;-) Die Heirat der Eltern DRÜGERT & KREGENBRINK findet man im Jahr 1859, Nr. 23. Der Eintrag ist dann allerdings auf Polnisch geschrieben. Sag, wenn du hilfe brauchst.
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSXN-R3RF-T?i=129&cat=54935

Martin DRIEGERT starb 1909 in Lidowka. Zu finden im KB Nowograd Wolynsk, Tote 1909, S. 198, Nr. 290.

Gruß, Irene

Herta DRIEGERT *1916

Linda Seifert @, 26316 Varel, Dienstag, 14.02.2023, 20:32 (vor 456 Tagen) @ Irene König

Hallo liebe Irene,
Ich bin sehr dankbar.Bingo!!! Großartige Arbeit.
Ich habe mit meinem Vater gesprochen. Er kann an allen Tanten und Onkel sehr gut erinnern. Dank den von dir aufgelisteten Namen. Er wußte es war nur ein Sohn Friedrich 1002 von seinem Schiksal wissen wir nichts, er wurde eingezogen zu Trudarmee 1941 in C.Rosental, Moskalensklj r-n, Omskij Gebiet. Workuta? Er kam nicht nach Hause zurück.
Aline (Lina) 1908, hat geheiratet ein Mann Namens Pazer, er war Schmieder von Beruf hatten ein Sohn Hugo Pazer.
Ida 1899 es gibt dazu keine Ifos, aber meine Oma sprach immer über eine Schwester in USA.
Antonie( Tonja) 1904 hatte Tochter Marija verheiratet.Giller und lebt in Deutschland und Elena Oldenburg, Ehemann Artur Oldenburg.Sie ist verstorben im Omsk.
Augustiner 1898, hat Adolf Kort geheiratet. Adolf war Pate vom mein Vater Herz(Gertz) Friedrich (Födor) Berngardowitsch geb.29.09.1937. Vielleicht auf diese Weise kommt man zu Reinhold Gertz.
Melitta 1912, soll die Tochter von Julius Drigert ( Bruder von August).Aus der Erinnerung von mein Vater er hat Buckel und lief krumm.
Die ganze Familie wurde repressiert in den Moskalenskij r-n, Omski Gebiet.c.Rosental
Vielen Dank und die allerliebste Grüsse Linda.

Herta DRIEGERT *1916

Linda Seifert @, 26316 Varel, Dienstag, 14.02.2023, 20:51 (vor 456 Tagen) @ Linda Seifert

Hallo Irene,
Mein Vater eingefallen, dass seine Tante Ida hat geheiratet ein Siegert.
Der Friedrich Willhelm hatte eine Tochter Sima (Сима).
Auguste und Friedrich Kort haben Kinder:
Emil,Reinhold(Roman), Alice,....?
Hab ein schönen Abend. Linda

Herta DRIEGERT *1916

Linda Seifert @, 26316 Varel, Dienstag, 21.02.2023, 22:29 (vor 449 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene, ich bin bei meiner Suche nicht viel weiter gekommen, dafür sehr viel erfahren über meine Vorfahren. Im ein englischen Buch über die Geschichte der Deutschen aus Pommern und Preußen hatte ich in Paproc Duza ( der Tip kam von dir Irene, danke vielmals) eine Katharina Driegert(Drügert) geb.1789 und verst.29.09.1959 in Paproc Duza. Das Sterbedadum ist haargenau mein Geburtstagdatum ,nur 100 Jahren spähter! Ob Katharina Driegert ev. die Oma von Martin, oder Urgrossmutter von Martin Driegert sein könnte. Hasst für ein Tip, wo ich suchen kann?
Gruß Linda.
P.S.: Es wir im Forum Fam.Patzer gesucht.
Die Schwester von meiner Oma-, Herta Driegert hat ein Patzer geheiratet und hatten ein Son Hugo Patzer, Tochter Margaretta( Greta) und 2 Zwielings Geschwiester Alice und Artur. Artur ist noch als Kind verstorben.
Ich weiß nicht , wie ich das Info richtig weitergeben kann.
Im Buch Nowgorod-Shitomir-Geburten 1900 fiel mir Eintrag Num.5 :
Maria Pazer 26.04.1899 Pazer August, Schneider Christine.

Herta DRIEGERT *1916

Linda Seifert @, Dienstag, 19.09.2023, 20:33 (vor 239 Tagen) @ Irene König

Hallo liebe Irene, Ich brauche deine Hilfe bitte. Kannst du mir beim Übersetzung den Heiratseintrag von Martin Drügert und Wilhelmine Kregenbring im Jahre 1859 helfen.
Im Eintrag steht Name: Martin David.....(Kaninchen lesen) Drügert. Die Eltern von Wilhelmine Kregenbring.
Liebe Grüße Linda.

Avatar

Übersetzung Polnisch - Deutsch

Regina Steffensen, Dienstag, 19.09.2023, 22:42 (vor 239 Tagen) @ Linda Seifert

Hallo Linda,

Kannst du mir beim Übersetzung den Heiratseintrag von Martin Drügert und Wilhelmine Kregenbring im Jahre 1859 helfen.

stelle den Link zum Heiratseintrag bei Ahnenforschung.net ein, die haben dort eine extra Rubrik zum Übersetzen der fremdsprachlichen Texte. Vorher mußt Du Dich registrieren!

https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=84

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Herta Drigert

Linda Seifert @, 26316 Varel, Dienstag, 14.03.2023, 11:38 (vor 429 Tagen) @ Linda Seifert

Hallo Irene, du hast mir bei der Suche nach meinen Vohfahren Gerz-Drigert sehr geholfen.
Vielleicht kannst du mir noch mal helfen?
Nach meine Rescherschen mit deiner Hilfe hat sich ergeben:
August Drigert(Drügert,Driegert) Vater Martin Ludwig*1828-1829 in in Paproc Duza gest.7.02.1909 in Lidowka (der Vater von Martin Ludwig ist Drügert Georg Geburt etwa ende 17..)
Wie finde es raus?
In der Geburtsurkunde meiner Oma Herta Drigert stehen die Eltern:
Drigert August Vater Nahme Martin
Mutter Luisa Vater Nahme Ludwig.
Du hast vermutet, dass es könnten
Ludwig Kurz und Justina geb Hinz sein.
Mein Onkel konnte sich errinern die Eltern waren Kaschuben Region in Polen. Wie finde etwas raus etwas über Familie Kurz und Hinz?
Sind das tatsächlich meine Vohrfaren?12
Liebe Grüsse.Linda

Avatar

Vorfahren Luise KURZ

Irene König ⌂, Mittwoch, 15.03.2023, 12:07 (vor 428 Tagen) @ Linda Seifert

Du hast vermutet, dass es könnten Ludwig Kurz und Justina geb Hinz sein.

Hallo Linda,

das stimmt so nicht. Ich hatte Taufeinträge für zwei Luise KURZ herausgesucht und geschrieben, eine von beiden könnte deine Urgroßmutter sein, aber es fehlt der Beweis. Du solltest nicht schon den übernächsten Schritt machen und nach Luises Eltern suchen, wenn du nicht mit Sicherheit weißt, wie sie heißen.

Du kannst versuchen, eine Kopie von der EWZ-Akte der Augustine Driegert verh. KORT aus dem Bundesarchiv zu bekommen. Vielleicht stehen dort die Namen von Luises Eltern drin. Erst dann kannst du weiterforschen.

Bei deinen Vorfahren DRIEGERT bist du nun nicht mehr im Gebiet Wolhynien, da musst du dir anderweitig Hilfe suchen.

https://discourse.genealogy.net/c/mittelpolen-l/42
https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=48

Gruß, Irene

Vorfahren Herz/Gerz und Graf

Linda Seifert @, Donnerstag, 29.02.2024, 10:58 (vor 77 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene, Dank deiner Hilfe, hatte ich viele Vohrfaren in Polen gefunden.
Nun habe ich noch eine Bitte ob du mir helfen könntest bei der Suche nach den Vorfahren Herz/Gerz und Graf.
1.Herta Drigert *1916 in Rosental Moskalenki Omskij Gebiet heiratet ca.1934 Bernhard Herz * 1915 in Shitomir,Vater Reinhold, Mutter unbekannt.ich finde kein Eintrag über Bernhard oder Reinhold.
2.Herta Drigert Ehe 2 ca.1946
mit Artur Graf* 1914 in Nowo-Alexandrowka, Emiltschanski Raion,Shitomir,laut Geburtsurkunde, Vater Gustav Graf,sein Vater Gottlieb. Mutter Augusta Graf, Vater Karl.
Auch da blieben meine Rescherschen erfolglos.
Vielleicht kannst du mir helfen.

Avatar

Vorfahren Herz/Gerz und Graf

Irene König ⌂, Donnerstag, 29.02.2024, 15:14 (vor 77 Tagen) @ Linda Seifert

Hallo Linda,

auch ich kann nicht zaubern. Da von deiner Seite keine neuen Informationen dazugekommen sind, bleibt meine Antwort die gleiche wie vor einem Jahr: es ist nichts zu finden. Das liegt zum Teil an den fehlenden Kirchenbüchern, aber auch an der frühen Umsiedlung in das Gebiet Omsk und dass Informationen zu den Vorfahren innerhalb der Familie nicht erhalten geblieben sind. Daran ist nichts zu ändern.

Was ich als einziges ergänzen kann: Gustav GRAF und Auguste RINAS haben 1913 im Kirchspiel Heimtal geheiratet, ihr Sohn Arthur GRAF wurde am 16. Juni 1914 geboren.

Gruß, Irene

Vorfahren Herz/Gerz und Graf

Linda Seifert @, Donnerstag, 28.03.2024, 21:42 (vor 48 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene, vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hatte die KB von Shitomir, Heimthal und Emiltschansk 1913 nach dem Eintrag über das Heiraten von Gustav Graf und Auguste Rinas gesucht in der Hofnung die Eltern von der Braut zu finden- nichts.Hast du für mich ein Tipp ?
In der Geburtsurkunde von Opa Artur ist das Datum 16 Juli 1914 eingetragen. Kann es ein Schreibfehler sein ?
Aus der Erzählungen weiß ich, dass Gustav Graf in der 1 Weltkrieg gefallen. Die Mutter hat ein 2 Mal geheiratet Unbekannt. Als Artur ca.9 Jahre war stirbt auch die Mutter und er kommt zur Verwandten nach (Moskau ?). Da habe ich noch ein Foto zu Hause.
Den Eintrag über Geburt im Jahre 1915 in der KB Heimthal oder Shitomir finde ich auch nicht. Ev. Kannst du mir helfen.
Liebe Grüsse Linda.

Avatar

Vorfahren Herz/Gerz und Graf

Irene König ⌂, Freitag, 29.03.2024, 08:59 (vor 48 Tagen) @ Linda Seifert

Hallo Linda,
du hättest nicht die anderen Kirchspiele absuchen müssen, denn ich hatte ja geschrieben Kirchspiel Heimtal. Die Informationen stehen alle auf der Übersichtsseite:
https://wolhynien.de/records/Heimtal.htm

Fußnote 1: Die SGGEE hat die Kirchenbücher aus dem Archiv in Shitomir abgeschrieben.
Diesen Index können SGGEE-Mitglieder in der vereinsinternen Datenbank Volhynian Archives Indexes - 1900-1918 einsehen.

Ich habe nur Zugriff auf diese Abschriften und dort steht als Geburtsdatum der 16. Juni 1914. Was natürlich auch ein Fehler bei der Abschrift sein kann, nur kannst du das nicht überprüfen.

Die Heiratseinträge sind nur Abschriften mit Namen der Eheleute, keine Eltern oder weitere Angaben vorhanden. Das Hauptbuch mit den vollständigen Einträgen ist nicht vorhanden.

Aus der Erzählungen weiß ich, dass Gustav Graf in der 1 Weltkrieg gefallen.

Dies könnte er sein, läßt sich aber nicht mit Sicherheit sagen.
https://gwar.mil.ru/heroes/chelovek_donesenie15579205/?backurl=%2Fheroes%2F%3Flast_name...

Gruß, Irene

Vorfahren Herz/Gerz und Graf

Linda Seifert @, Montag, 08.04.2024, 11:21 (vor 38 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene, ich möchte dir die Geburtstagurkunde von Artur Graf zusenden. Kannst du es ansehen ob der Gustaf Graf und Augusta Rinas wirklich die Eltern sind, weil die Namen von der Vätern sind :
Graf Gustav Vatername Gottlieb und
Auguste, Vater Karl. Alladings ist dieser Dokument in der russische Sprache. Mutter hat noch einmal geheiratet ein Glabenz in der Zeit bis 1924. Auf welchem Wege darf ich dir es zusenden?
L.G.Linda

Avatar

Email

Irene König ⌂, Montag, 08.04.2024, 12:36 (vor 38 Tagen) @ Linda Seifert

Email

Linda Seifert @, Donnerstag, 11.04.2024, 23:06 (vor 34 Tagen) @ Irene König

Hallo liebe Irene,
Ich habe dir die Geburtsurkunde per Mail zugeschickt in der Hoffnung, dass du doch zaubern kannst.
L.G.Linda

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum