Re: Vorfahren aus Belowesch

Heinrich Lawker @, Mittwoch, 17.12.2008, 23:08 (vor 6350 Tagen) @ Andreas Laukart

Hallo Andreas,ja habe mit Deinem Onkel telefoniert und war auch mal da.Bin damals davon ausgegangen,das ich ein Laukart aus Belowesh sein könnte,da es einen Heinrich Laukart,Geb. 1935 und gab.Habe dann aber Unterlagen vom Archiv in Berlin bekommen,die besagen das ich von der Krim bin. Meine Vorfahren sin von Belowesh zur Krim gegangen.Wird Dein Onkel auch wissen,habe davon berichtet.Meine Angehöhrigen sind 1941 nach Sibirien verschleppt worden,das steht in der Einbürgerung von März 1944.Das ich In den Unterlagen Lawker heiße,liegt wohl an der ungenauen Schreibweise. Die Forscher meinen Laukart,Laukert aus Byten.Bei mir steht:lebte und ist in Krim 43,leider habe ich noch nicht rausgefunden,welcher Ort oder Dorf das ist.Selbst bei Schwestern die ich bei dem Onkel kennen gelernt habe,hat man bei Einer Laukart und der Anderen Laukert geschrieben.So einfach ist das manchmal.Wie schon Geschrieben von den Beloweshern habe ich viel gesammelt.Bin ja in Bremen(Telefonbuch)
Herzlichen Gruß.
Heinrich Lawker

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion