Avatar

Re: Friedrich Wolter, Lehrer

Regina Steffensen, Donnerstag, 20.11.2008, 22:14 (vor 6384 Tagen) @ Hella La Bonté

Hallo Hella,

Mir geht es um die persönlichen Daten von Friedrich Wolter,
und ob er zu unserer Familie gehört.

das kann man so auf Anhieb natürlich nicht sagen, aber ich habe mir dazu einige Gedanken gemacht.

Von Euch habe ich schon einige Daten zu Geschwistern meiner Urgroßmutter Wolter bekommen,
ein Friedrich war nicht dabei.

Das stimmt, aber ein Gottfried. Ich habe es schon mehrmals in Kirchenbucheinträgen gesehen, daß dieselbe Person abwechselnd als Gottfried und Friedrich bezeichnet wurde. Auch vom Alter her könnte es hinkommen. Ist in der Familie eigentlich bekannt, mit wem Dein "Pastor" Wolter verheiratet war ?

Die Ehefrau von dem Lehrer Friedrich WOLTER aus dem Wiki heißt Katharina BIECH. In der Odessa-Datenbank gibt es in den "St.Petersburg Archives" noch weitere Kinder zu diesem Ehepaar. Der Mädchenname von Katharina wird unterschiedlich geschrieben. Suche Dir diese Einträge heraus mit den Filmnummern und vergleiche mit den entsprechenden Fotos im Pilotprojekt der Mormonen = http://search.labs.familysearch.org/recordsearch/
Wenn Gottfried Wolter, der Bruder Deiner Urgroßmutter, identisch ist mit dem Friedrich WOLTER aus dem Wiki, wird er sicher einige seiner Geschwister als Taufpaten für seine Kinder eingesetzt haben - und diese Geschwister sind Dir bekannt.

Es ist nur eine Theorie, aber es könnte interessant sein, die zu überprüfen.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum