Re: Ortssuche Samartriky

Margrit Hilscher @, Freitag, 24.10.2008, 19:23 (vor 6258 Tagen) @ Ulrich Beutler

Hallo Herr Beutler,

ich glaube wohl, dass sich zwischen "meinen" Beutlers und "Ihren" eine Verbindung finden wird:

Die Schwester meines Opas war Elfriede Hilscher und sie hat Emanuel Beutler (*1902) geheiratet. Dessen Eltern waren Gottfried Beutler (*1870) und Mathilde Donn (*1874). Dessen Eltern waren laut meinen Aufzeichnungen Wilhelm Beutler und Justine Schedler. Das kann allerdings falsch sein, da diese Angaben nicht belegt sind. Vielleicht ist da eine Generation "gemischt" worden, da sie ja sagen, dass Wilhelm Beutler mit Emilie Neumann verheiratet war und schon dessen Vater mit Justine Schedler. Zu den Kindern von Emanuel Beutler - Therese (*1929) und Hugo Beutler (*1935)- habe ich noch Kontakt. Mit Therese (Resi) habe ich gerade telefoniert. Sie kann sich an einen Waldemar Beutler erinnern, der der Halbbruder ihres Vaters Emanuel sein soll. Dieser Waldemar sei allerdings nach Amerika gegangen. Kann das ihr Vater sein??? Wie heisst denn ihre Mutter? Diese Beutlers haben auch in Korist gelebt!

Resi will jetzt noch ihren Bruder und eine Kusine aus Korist befragen. Ach ja: der Emanuel Beutler hatte noch folgende Geschwister: Fried, Lydia, Olga, Lene und Augustine. Emanuel hatte übrigens eine Schmiede in Samostrily (wahrscheinlich = Samartriky).

Vielleicht kommen wir ja so der Sache auf den Grund, wie Ihre Familie zu der meinen verwandschaftlich steht. Ich freue mich auf ihre Antwort!

Viele Grüße nach Bokel (ich bin gebürtig aus dem Kreis Schleswig!) aus Köln.

Margrit Weigel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion