Pufahl im Wiki

Michael Grohn ⌂ @, Dienstag, 21.10.2008, 22:21 (vor 6409 Tagen)

Hallo,

ich vermute einen Zusammenhang zwischen meinen Daten zu den im Wiki genannten Pufahls

PUFAHL, Heinrich - Lehrer (vor 1874)
PUFAHL, Karl - ev.-luth. Pastor (um 1926)
PUFAHL, Robert - ev.-luth. Kantor (um 1891-1892)

Wer kann mir zu diesen Personen weitere Informationen geben?

Gibt es eventuell eine bekannte Verbindung zu einem Adolph Pufahl, der in Wladin begraben wurde. Die Inschrift auf dem Grabstein lautet
"Hier Ruht in Gott Adolf PUFAL, geb. 14 Dec 1875, gest. 19 März 1927 --- Wer auf Erden geduldig gelitten der hat sich das ewige Leben erstritten. Der ziehet dann ein ins Vaterhaus. Und ruht von Schmerzen und Sorgen aus"

Weiterhin habe ich folgende Information erhalten.

"Der Pastor Pufal war krebskrank, ist vor dem Krieg gestorben und in Wladin beerdigt. Sein Sohn Oskar war auch krebskrank und ist irgendwo in Donezkaja Oblast gestorben."

Kann jemand zu diesen Pufals etwas sagen? Gibt es eine Verbindung zu den Personen im Wiki?

Viele Grüsse
Michael

--
Suche alles über Grohn/Groon/Gron und der Kolonie Wladin
http://www.ahnenforschung-grohn.de

Re: Pufahl im Wiki

Reiner Rimkus @, Montag, 02.03.2009, 12:05 (vor 6277 Tagen) @ Michael Grohn

Guten Tag,
ich beschäftige mich verstärkt mit meinen Ahnen und habe heute die Wolhynienseite gefunden. Meine Verbindung mit dem Namen Pufa(h)l - manchmal mit, mal ohne 'h': mein Großvater war ein Gottlieb Pufal, ist in Wolhynien geboren und in der Vertreibung dann auch Richtung Sibirien geraten. Von Lehrern...Pastor/Kantor in der Sippe Pufal ist mir bisher nichts bekannt. Ich werde aber nochmal meine Eltern fragen. Haben Sie sonst noch irgendwelche Hinweise beim Namen Pufa(h)l?!
Mit freundlichen Grüßen, RRimkus

Ansgar Mantey @, Montag, 02.03.2009, 12:24 (vor 6277 Tagen) @ Reiner Rimkus

Hallo Reiner

Herzlich Willkommen im Forum .....

Zum Namen Pufa(h)l gibt es bereits einige Postings .....
Gehe doch mal zur Forumssuche - obenrechts - und suche mit dem Namen....

Übrigens nenne uns doch mal ein paar Fakten zu deinem Großvater Gottlieb Pufahl .....
Dann ist es leichter Dir weiterzuhelfen....:-)
mfg

Ansgar

Michael Grohn ⌂ @, Montag, 02.03.2009, 21:11 (vor 6277 Tagen) @ Reiner Rimkus

Hallo Reiner,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :yes:

Wie Ansgar Dir bereits geschrieben hat solltest Du alle Dir bekannten Informationen wie Geburts-, Sterbedaten, Ehepartner, Wohnorte etc angeben. Je mehr Informationen Du uns mitteilst, um so eher können wir Dir helfen.

Viele Grüße
Michael

--
Suche alles über Grohn/Groon/Gron und der Kolonie Wladin
http://www.ahnenforschung-grohn.de

RSS-Feed dieser Diskussion