Jantz/ Pulin (Kirchspiel Heimthal)

Judy Regan, Samstag, 26.07.2008, 22:19 (vor 6496 Tagen)

Hallo!

Ich suche meine Vorfahren. Meiner Grosvater, Jacob Jantz, in Pulin (Kirchspeil Heimthal) am 1872 geboeren ist. Er war Sohn von Heinrich und Rosalia (Braun) Jantz. Er hatte zwei Brueder: Andreas und Wilhelm.
Jacob ist in 1890 nach Amerika gegangen.
Mehr ueber die Familie in Wolynien ist mich nicht bekannt.
Kann mir jemand weitere Informationen oder Tips geben?
Danke,
Judy (Jantz) Regan

Re: Jantz/ Pulin (Kirchspiel Heimthal)

Regina Steffensen, Sonntag, 27.07.2008, 21:06 (vor 6495 Tagen) @ Judy Regan

Hallo Judy,

herzlich willkommen im Forum ! :-)

Meiner Grosvater, Jacob Jantz, in Pulin (Kirchspeil Heimthal) am 1872 geboeren ist.
Er war Sohn von Heinrich und Rosalia (Braun) Jantz.
Er hatte zwei Brueder: Andreas und Wilhelm.

Ich kann Deine Familie in der Odessa-Datenbank (veröffentlichte Abschriften der evangelischen wolhynischen Kirchenbücher bis 1885) nicht finden.Welcher Konfession gehörten Dein Großvater und seine Familie an ?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Re: Jantz/ Pulin (Kirchspiel Heimthal)

Judy Regan, Mittwoch, 30.07.2008, 02:31 (vor 6493 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

Wie sie gesehen kann, meine Muttersprache nicht Deutsch ist. Es ist Englisch. Bitte entschuldigen alle meine Fehlere.

In Amerika waeren meiner Grossvater und meine Familie evangelishe. Aber, ich weiss nicht welche Konfession die in Wohynien gehoerten. (Jakob Jantz, meiner Grossvater, ist in 1890 nach Amerika.)

Ich weiss dass die Name, Jantz,oft eine Mennonite Name ist, aber dass in meine Familie unbekannt ist. Ich verstehe auch dass die deutsche Leute in Pulin am meistens evangelisch waeren. Nicht wahr?

Ich danke ihnen fuer ihre Interest und hoffe dass sie andere Ideen haben. :-)

Judy Regan

RSS-Feed dieser Diskussion