Welke aus Niespodzianka

Annelie Møller @, Dienstag, 01.04.2008, 14:26 (vor 6613 Tagen)

Guten tag an alle.
Ich hätte gerne gewusst ob es registrierungen gibt, wenn leute auf der flucht(meine familie von Niespodzianka nach Sibirien/ Sibirien Dänemark) gestorben sind, in den jahren 1915 - 1918.
Ob man dass irgendwo anmelden musste.
Emil(27.5.1874) und Mathilde(20.6.1876) Welke aus Niespodzianka hatte 6 kinder, und nur 4 sind nach Dänemark angekommen.
Ernestine 1899 - Ottilie 1903 - August 1908 und Hulda 1914.
Irgendwann dazwischen sind die beiden gebohren, ich kenne die nahmen und dass geschlecht auch nicht.
In der Kirche von Tuczyn findest man ja nichts, und Niespodzianka gibts
auch nicht mehr (leider).
Ob vielleicht jemanden weiss wo man anfragen oder suchen kannst.
Viele grüsse aus Dänemark.

Avatar

Re: Welke aus Niespodzianka

Gerhard König ⌂, Dienstag, 01.04.2008, 18:51 (vor 6612 Tagen) @ Annelie Møller

Hallo Annelie,

Ich hätte gerne gewusst ob es registrierungen gibt, wenn leute auf der flucht (meine familie von Niespodzianka nach Sibirien/ Sibirien Dänemark) gestorben sind, in den jahren 1915 - 1918. Ob man dass irgendwo anmelden musste.

Wenn Du von Deiner Familie nicht den genauen Weg und den genauen Sterbeort weißt, mache ich Dir sehr wenig Hoffnung. Bestimmt wurden die Verstorbenen unterwegs auch beerdigt. Aber wo - in welchem Archiv - willst Du suchen, wenn Du den Ort nicht kennst?

gerhard

Re: Welke aus Niespodzianka

Annelie Møller @, Dienstag, 01.04.2008, 19:18 (vor 6612 Tagen) @ Gerhard König

Ja, dass wird sicher schwer.
Ich weis nur dass die familie von Niespodzianka, mit pferd und wagen, nach Kiew kamen, dann mit einen zug nach Beresowo in Sibirien. Danach von Sibirien nach Ludwigsthal/Romanowka kreis Aleksandrowsk, und von da ab nach
Dänemark. Aber wo die geschwister meiner mutter gestorben sind weis ich nicht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum