Hinz aus Wielkopole u. Zarzeczki
Liebe Wolhynien Familienforscher,
Durch Zufall bin ich hier getroffen und ganz neu in diesen Forum. Zuerst möchte ich um Entschuldigung bitten für mein nicht gut deutsch Kenntnis. Die Muttersprache habe ich schon beinahe ganz und gar vergessen.
Die Webseite von http://www.wolhynien.de, und andere habe ich schon vielmals gelesen und bin sehr bestürzt und begeistert von den vielen Informationen zu Wolhynien.
Ich muss paar Worte hier auch anführen:
Herr Gerhard König hat am 30 September 2003 geschrieben;
...Wer unser kleines Forum nur liest und nichts schreibt, kann schlecht im Internet gefunden werden.
Frau Irene König /Kopetzky hat am 07 November 2005 geschrieben;
AN ALLE EHEMALIGEN KOSTOPOLER UND DEREN NACHKOMMEN
Diese Worte habe ich sich tief zu Herzen genommen und nach der langer Überlegung möchte ich auch meine Eltern und Vorfahren mitteilen.
Ich und meine Eltern u. Vorfahren stammen aus der Gegend um Rowno und Kostopol/Wohl.
Mein Name ist Waldemar Hinz (jetzt Władysław Zeidel) bin geboren am 10 Oktober 1936 in Zarzeczki, Gemeinde Berezne, Krs.Kostopol. Mein Vater August Hinz geboren am 10 Oktober 1906 in Wielkie Pole, Krs. Rowne (seit von 1922, Krs. Kostopol), ev.-luth. Er wurde am 07 Mai 1922 in der evang. Kirche zu Wielkopole Konfirmiert-Pfarrer Georg Rusnok. Das ist einzige Urkunde von meine Eltern. Meine Mutter Else Hinz geborene Baumgart geb. am 16 September 1915 in (aus dem Kirchlicher Suchdienst Hannover vom 12.2.1991 in der Anlage "Heimatortskartei, Arbeits - und Familienblatt" ist bekannt geben, dass der Geburtsort ist Weschatka, Russland). Aus dem Bundesarchiv Berlin habe ich Schrift mit Fotokopie vom 22.06.2005 bekommen, da ist der Geburtsort- Jeschalka, Kreis Samara, Russland.