Familien Luhning/Arndt

Melonie Liening, Sonntag, 21.01.2007, 18:46 (vor 7041 Tagen)

Hallo,
Ich erforsche die Familie von Johann Friedrich Luhning (Lining) und Karoline Arndt. Verheiratet 31 Dez 1874 in Shitomir. Sie waren evangelische Lutheraner.
Wer ihre Eltern waren und wo, leben sie, vor umgezogen zu Wolhynia.
Sie hatten sieben Kinder:
August,*1875 in Antoniew nahe Tutschin
Julianne,*1877 in Antoniew. Verheiratet zu Penno.
Gustav,*1879 Antoniew
Gottlieb,*1882 Shitomir Gemeinde
Pauline, *1883, verheiratet zu Joseph Kern
Matilde, *1884, Niezpodzianka und verheiratet Martin Kern
Daniel,*1886, verheiratet zu Natalie Bresch (Baptist)

Viele dank fur ihre helfen. Melonie Sackman Liening

Re: Familien LIENING / BRESCH

Regina Steffensen, Montag, 22.01.2007, 10:39 (vor 7040 Tagen) @ Melonie Liening

Als Antwort auf: Familien Luhning/Arndt von Melonie Liening am 21. Januar 2007 18:46:04:

Hallo Melonie,

herzlich Willkommen im Forum ! :-)

Woher hast Du Deine Angaben ? Aus EWZ-Unterlagen oder Familiendokumenten ? Wann hat Deine Familie Wolhynien verlassen ?

Hast Du etwas mit Debra Y. Liening zu tun ? Sie hat auf ancestry.com Angaben zur Familie LIENING/BRESCH eingestellt, mit Geburtsdaten für LIENING, Johann Friedrich und ARNDT, Karoline. Eine E-Mail-Adresse ist auch angegeben. Der Geburtsort für die Kinder 'Graudenz, Westpreussen' kann nicht richtig sein, da die Heirat der Eltern lt. Odessa-Datenbank im Kirchspiel Shitomir stattgefunden hat. Ebenfalls wurden die Begriffe Geburtsdatum und Taufdatum durcheinandergebracht.

In der Odessa-Datenbank (veröffentlichte Zweitschriften der evang. wolhynischen Kirchenbücher bis 1885) habe ich folgende Angaben gefunden:

LUHNING ? (LOHNING?), Friedrich
oo 31. 12. 1874 Shitomir
ARNDT, Karoline

Kinder zu diesem Ehepaar:

LIENING, Gottlieb * 09. 08. 1882 Kirchspiel Shitomir
LIENING, August * 23. 11. 1875 Antonijew
LUNING, Julianna * 04. 11. 1877 Antonijew
LUENING, Mathilde * 13. 02. 1884 Niezpodzianka

Viel Erfolg
Regina

Re: Familien LIENING / BRESCH

melonie liening, Mittwoch, 24.01.2007, 06:00 (vor 7038 Tagen) @ Regina Steffensen

Als Antwort auf: Re: Familien LIENING / BRESCH von Regina Steffensen am 22. Januar 2007 10:39:36:

Regina,
Thank you for your reply. Information on this family has come from the Odessa-databank as well as other family members. I have checked Debra Liening's site-she is a cousin. I have not checked the EWZ records but will search there next.
Again, thank you.
Melonie

Re: Familien Luhning/Arndt

waldemar Süss @, Donnerstag, 24.03.2011, 20:59 (vor 5518 Tagen) @ Melonie Liening

Hallo Melonie: Ich habe Paar Dokomente Auszug aus dem Geburtsakt Ausgestellt auf Grund der Sandesregister für das Jahr 1853 Nr.129 Wir erklären,daß Ludwig Otto geboren wurde in Franciskany amzweiten (2.) Juli achtzehnhundert-dreiundfünfzig (1853) von Vatter Michael Otto Mutter Karoine geborene Arndt,evang,-augsb. Bekenntnisses. Die Übereinstimmung des vorliegenden Ausszugs mit dem Original bescheinige ich Rawa Mazowiecka,den 14.März 1938 Der Standesbeamte A. Hamermeist
Pastor
(Stempel mit Hoheitszeichen)
Die Übereinstimmung Dieser Übersetzung mit dem Vorliegenden Original wird hiermit bescheinig,
Posen, den 4. Nowember 1942 gez.Hans Braun Übersetzer aus der polnischen Sprache. Geb.-verz.Nr.3601/1944

Vieleicht können Sie mit dieses Dokoment weiter kommen: Ich habe noch andere Dokomente: Viele Grüße Waldemar

RSS-Feed dieser Diskussion