Re: Rozyczsce 1880- 1886

Bodo Klewe @, Mittwoch, 17.01.2007, 17:57 (vor 7041 Tagen) @ Bernd Schultz

Als Antwort auf: Re: Rozyczsce 1880- 1886 von Bernd Schultz am 07. Dezember 2006 23:31:23:

Hallo Bernd,
Du suchtest u. a. Einträge zu Mathais (Matheis, Mathes, Mattes ...). Ich kenne nicht Deine Mathes-Vorfahren. Vieleicht kannst Du mir oder jemand anders aber weiter helfen, unsere Mathes-Vorfahren zu finden.
Meine Frau heißt Christa König. Die Großmutter meiner Frau ist eine geborene Mathes. Leider habe ich noch keine Spuren gefunden, die zu ihren Mathes-Vorfahren führen. Sie heißt Elisabeth Mathes, verheiratet König, wurde am 13.07.1866(?)in Theodorshof(?)Galizien, oder auch in Neudorf(?), geboren. Am 18.11.1886 heiratete sie in Rozyszcze, Wolhynien, den Großvater meiner Frau, Johann König. Sie könnte das 3. Kind von Johann Mathes, geb. 1833 (errechnet) in Theodorshof, Galizien, und Elisabeth Kauk, verheiratete Mathes, geb. 1842 (errechnet) in Theodorshof, sein. Letztere Angaben stammen aus dem Ortsfamilienbuch Theodershof von Manfred Daum, wobei Elisabeth Mathes nicht erwähnt wird.
Für eventuelle Hinweise zu unseren Mathes in Wolhynien oder Galizien(leider gibt es in Galizien und auch in Deutschland sehr viele Mathes mit unterschiedlicher Schreibweise)wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Bodo

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion