Giebler, Krüger, Possai

Inge Wenzel @, Samstag, 14.10.2006, 11:10 (vor 7135 Tagen)

Ich möchte die mir bekannten Daten, teilweise mündlich u. deshalb ungenau, zur Verfügung stellen, komme alleine einfach nicht weiter...

Emilie Krüger geb. Posei /Possai o.ä - 22.01.1881 Tartatschok Gebiet Shitomir
Heinrich Krüger - geb. 15.03.1876 Tartatschok
(meine Urgroßeltern) sind angeblich 1948 in Sibirien (Malenske Oblesk o.ä ?) verhungert

Im 1. Weltkrieg ist Heinrich Krüger ohne Familie nach Amerika ausgewandert, wann und wohin ist unbekannt, kehrte wieder zurück nach Wolhynien - von dort nach Sibirien, dann Rückkehr nach Petershagen=Kutuzovka=Geb. Zaporosje, Flucht, Endstation erneut Sibirien.

Kinder von Heinrich und Emilie Krüger:
Dorothea - geb. 06.09. oder 16.09. oder 19.09.1908, verheiratet mit Hermann Giebler, geb. 05.06.1902 in Neuheim Geb. Shitomir
(meine Großeltern) 1943 in Petershagen lebend, Hermann Giebler war bei der Trudarmee, Dorothea musste in den Warthegau, von dort nach 1945 Zwangsarbeit Sibirien, Spuren von Hermann Giebler unbekannt.
Karl - geb. circa 1902, verst. angeblich in Russland 1987
Leonhart - geb. circa 1925, verst. 1943, wo unbekannt
Ewald - geb. unbekannt, verst. im Gebiet Hannover
Erna - verheiratete Fuchs geb. circa 1925, 1989 noch in Karaganda Kasachstan lebend

Vom Familienzweig Giebler und Possai konnte ich nichts finden, ist der Name Possai eventuell slawischen Ursprungs, von wo und wann sind die Familien aus- oder eingewandert, Fragen über Fragen...

Wie kann ich herausfinden, ob vielleicht Aussiedler aus der Verwandtschaft hier leben ?

Inge Wenzel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion