Re: Bundes-Archiv

Udo Wagner, Samstag, 07.10.2006, 13:25 (vor 7136 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard,
ich habe den geplanten Termin beim Bundesarchiv gestern am 06.10.2006 wahrgenommen und bin wieder außerordentlich zufrieden mit den Ergebnissen und vor allen Dingen mit der Behandlung meiner Anfrage durch die Mitarbeiter. Vielleicht hängt das ganz einfach davon ab wie man dort anfragt.
Ich hatte im letzten Quartal bereits 2 Termine, die ich völlig unbürokratisch abgearbeitet habe. Ich bin auch zu dem von mir gewünschten Zeitpunkt dort gewesen, denn von Osterode bis Berlin sind das mehr als 300 km und da kann man nicht einfach so mal hin fahren. Ich verbinde das immer mit anderen zB beruflichen Terminen. Die Frage zu den Schimmelpilzen kann ich wie folgt beantworten. Es gibt tatsächlich diesen Pilzbefall,der nicht so schnell zu beseitigen ist, hervorgerufen durch Verschmutzung, wer auch immer die verursacht hat.
Das Archiv war auch gestern wieder gut besucht, jedoch waren noch viele Plätze mit und ohne Monitor frei.
Also. nichts mit Wartezeiten von mehr als sechs Monaten!
Ich hoffe, das macht den Anderen wieder ein bißchen Mut zur Familienforschung. :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion