Ahnenforschung Familie Melzer

Ingrid Melzer @, Donnerstag, 05.10.2006, 19:20 (vor 7138 Tagen)

Hallo,

ich suche nach dem Geburtsort meines Ur-Urgroßvater Konrad Melzer geboren 1811, verstorben unbekannt.

Sein Sohn Franz Melzer (mein Urgroßvater) ist 18.04.1841 geboren und 1916 gestorben, Geburts- und Sterbeort jeweils unbekannt. Ehefrau Wilhelmine geb. Sperber, *12.04.1844 in Karolew.

Sein Sohn Johann Melzer (mein Großvater) ist wiederrum in Karolew am 17.09.1871 geboren und in Biwaki am 10.10.1909 gestorben. Heirat am 22.11.1894 in Rozyszcze mit Charlotte Wilhelmine geb. Müller, *22.06.1875 in Barabatschisna.

Dessen Sohn Johannes Melzer (mein Vater) wurde laut Dokument "Erinnerung an den Tag der Konfirmation" am 22.01.1897 in Huszcza geboren und wurde am 24.06.1912 in der evangelisch luth. Kirche zu Luzk von Pastor Loppe konfimiert. Er heiratete am 08.02.1927 meine Mutter Karoline Bauer (*05.06.1903 in Antonowka, Kreis Luzk) in der evangelischen luth. Kirche Luzk. Die Trauung wurde von Pastor Kleinschmit vorgenommen. Im April 1927 sind meine Eltern nach Montevideo/Uruguay ausgewandert. Mein Vater verstarb am 18.08.1979 in Montevideo/Uruguay.

Darüberhinaus interessiere ich mich für jeden Hinweis bzgl. meiner Vorfahren. Bin für jede Information sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Ingrid Melzer

Re: Ahnenforschung Familie Melzer

Regina Steffensen, Donnerstag, 05.10.2006, 22:09 (vor 7138 Tagen) @ Ingrid Melzer

Hallo Frau Melzer,

ich habe Folgendes gefunden:

Zu dem Ehepaar Franz MELZER/Wilhelmine SPERBER

MOLZAR, Christine, * 10. 7. 1883 Huschtsche
Quelle: Odessa-Datenbank

Gehen Sie auf:
Ancestry World Tree ... Wenn Sie die Namen öffnen, erscheinen noch eine weitere Tochter mit dem Namen Justine und mehrere Kontakt-E-Mail-Adressen, unter anderem von Diethard Kolewe, der auch hier im Forum schreibt.

Zu Charlotte Wilhelmine MÜLLER:

Die Eltern heißen Friedrich MÜLLER und Christine Friederike BAUER.
Quelle: Odessa-Datenbank

Gruß
Regina St.

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Gerhard König ⌂, Donnerstag, 05.10.2006, 22:26 (vor 7138 Tagen) @ Regina Steffensen

Ergänzung:

den Link von Regina zu "Ancestry World Tree" habe ich zur besseren Lesbarkeit mal gekürzt. Beim Anklicken erscheint eine Anmeldung. Diese ist kostenlos und völlig unverbindlich. Einfach ausfüllen und abschicken. Anschließend erscheint der empfohlene Auszug.

gerhard

Ingrid Melzer @, Mittwoch, 11.10.2006, 19:54 (vor 7132 Tagen) @ Ingrid Melzer

Hallo Frau Regina Steffensen, Hallo Herr Gerhard König,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Mühen.
Ich habe zwar noch nicht das gefunden was ich suche,
aber anhand der Links die Sie mir zeigten habe ich schon
weiter forschen können und werde dies auch in Zukunft
tun.
Können Sie mir auch sagen wie ich die Datenbank der
Mormonen abfragen kann? Ist die Abfrage kostenlos?
Wer ist dort der Ansprechpartner?

Einen freundlichen Gruß

Ingrid Melzer

Regina Steffensen, Mittwoch, 11.10.2006, 22:36 (vor 7132 Tagen) @ Ingrid Melzer

Hallo Frau Melzer,

die Datenbank der Mormonen können Sie unter dieser Adresse online kostenlos abfragen:

http://www.familysearch.org

und hier finden Sie eine Liste der Geschäftstellen der Mormonen, in denen Sie gegen Gebühr verfilmte Kirchenbücher bestellen und ansehen können.

Viele Grüße
Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

RSS-Feed dieser Diskussion