Re: Familienforschung Hintz

Anette Hintz, Mittwoch, 20.09.2006, 16:41 (vor 7151 Tagen) @ Diethard Kolewe

Als Antwort auf: Re: Familienforschung Hintz von Diethard Kolewe am 20. September 2006 12:28:18:

Hallo,Diethard,
erst einmal ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet, da ich schon jahrelang nach dem Geburtsort von August Georg Hintz suche.Es ist der richtige August Georg Hintz,der am 09.02.1878 Emilie Bloch geheiratet hat- welch glücklicher Zufall,dass sich auf dieser Seite gerade das Mosaiksteinchen findet,was ich so lange gesucht habe.Wie bist Du denn an diese Aufzeichnung gekommen? Richtig ist auch,dass die beiden eine Tochter namens Pauline hatten. Insgesamt hatten sie 13 Kinder.Wilhelm Fischbuch war der Ehemann von Pauline.Er war Witwer mit 1 Kind. Gemeinsam hatten sie noch 4 Kinder: Olga und Hedwig, 2 Kinder starben als Baby.Weiterhin war meinem Mann und mir völlig unbekannt,dass die Familie Bloch, also Verwandte von Emilie nach Amerika ausgewandert sind.Weißt Du auch,wo ich den Ort Bratkow finden kann? Denn natürlich würde ich gerne wissen, wer die Eltern von August Georg Hintz waren und ob eben die Eltern von August Georg die Generation war, die von irgend einem Ort in Deutschland nach Polen ausgewandert ist.Wenn Du mir noch mehr berichten kannst,würde ich mich sehr darüber freuen! Vielen, vielen Dank für die Informationen von heute!
Liebe Grüße aus Frankenau (Hessen) nach New York
Anette Hintz

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion