Heimatkirchentag der Wolhyniendautschen

Bente Irene Majeske, Dienstag, 19.09.2006, 09:25 (vor 7154 Tagen)

Danke für einer gute arrangement in Uelzen

Re: Heimatkirchentag der Wolhyniendautschen

Gerhard König ⌂, Mittwoch, 20.09.2006, 04:44 (vor 7154 Tagen) @ Bente Irene Majeske

Als Antwort auf: Heimatkirchentag der Wolhyniendautschen von Bente Irene Majeske am 19. September 2006 09:25:37:

Hallo Bente Irene,

danke für Deine Grüße. Wir haben uns gefreut, daß wir Dich und Deinen Mann in Uelzen begrüßen durften.
Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr in Linstow zum Museumsfest am 1. September wieder. ;-)

Gerhard König
i.A. des Vorstandes des Historischen Vereins Wolhynien e.V.

Re: Heimatkirchentag und Nachlese

Gerhard König ⌂, Donnerstag, 21.09.2006, 06:07 (vor 7153 Tagen) @ Bente Irene Majeske

Als Antwort auf: Heimatkirchentag der Wolhyniendautschen von Bente Irene Majeske am 19. September 2006 09:25:37:

Wer am letzten Wochenende in Uelzen dabei war, hat von den bevorstehenden Veränderungen bereits gehört. Hier eine kleine Zusammenfassung:

* Es war die letzte Mitgliederversammlung des Historischen Vereins in der Stadthalle in Uelzen. Unser nächstes Treffen wird in Linstow sein.

* Die Organisatoren des Heimatkirchentages der Wolhyniendeutschen folgen dem Entschluß des Historischen Vereins und möchten ihre Veranstaltung in Linstow ausbauen.

* Als neues Vorstandsmitglied wurde einstimmig Hedwig Spangenberg gewählt. Hedwig, wir bedanken uns für Deine Bereitschaft und heißen Dich recht herzlich willkommen.

* Unser wiedergewählter Vorsitzender Nikolaus Arndt äußerte den Wunsch, innerhalb der nächsten 12 Monate den Vorsitz an seinen Nachfolger zu übergeben.

* Der Redaktionsschluß der Folge 14 der Wolhynischen Hefte wurde auf November 2006 verschoben. Diese Folge wird in dieser Form die letzte Ausgabe sein. Ideen für künftige Publikationen sind vorhanden und Zuarbeiten in elektronischer Form jederzeit willkommen.

* Das Buch "Die Deutschen in Wolhynien" von Dr. Kostiuk aus Luzk, Ukraine wurde ins Deutsche übersetzt und kann für 15 Euro zzgl. Porto und Versand in Wiesentheid bestellt werden.

* Da der überwiegende Teil der Mitglieder (noch) nicht per Email erreichbar ist, werden die Rundschreiben auf dem Postweg beibehalten. Wer die Vereinsinformationen regelmäßig erhalten möchte, schicke bitte sein ausgefülltes Beitrittsformular an die Vereinsanschrift in Wiesentheid.

Nun möchte ich mich mit einer kleinen Bitte an die Forum-Leser wenden:

Mir wird es in absehbarer Zeit nicht mehr möglich sein, zeitnah Informationen, Forscheranfragen u.ä. aus dem Forum in den verschiedenen Mailinglisten weiterzuleiten. Daher meine Bitte: verweist per Linkadresse auf unser Wolhynien-Forum bzw. den jeweiligen Beitrag und schreibt eine Kurzfassung des Textes in der Sprache der Mailingliste, in der Ihr eingetragen seid. Beispielsweise innerhalb der AGoFF-Liste werden solche Mitteilungen in der Betreffzeile mit [Extern] gekennzeichnet.

Gerhard König
Historischer Verein Wolhynien e.V.

RSS-Feed dieser Diskussion